Hallo an alle,
da der Clio bei diesem Wetter hinten immer vollkommen eingesaut ist, denke ich über Schmutzfänger nach. Nicht schön, aber sinnvoll. Hat jemand Erfahrung mit der Montage gemacht?
Im übrigen war auch mein R.S. hinten immer eingesaut ?
Hallo an alle,
da der Clio bei diesem Wetter hinten immer vollkommen eingesaut ist, denke ich über Schmutzfänger nach. Nicht schön, aber sinnvoll. Hat jemand Erfahrung mit der Montage gemacht?
Im übrigen war auch mein R.S. hinten immer eingesaut ?
Diese Dinger werden dir aber nur teilweise bei der Stoßstange was bringen, die Heckklappe wird trotzdem dreckig werden. Das ist bei hatchback Fahrzeugen der Aerodynamik geschuldet, da es durch das steil abfallende Heck starke Luftverwirbelungen gibt, die den Dreck auf das Heck zurückschleudern. Coupes sind z.B. hinten immer deutlich länger sauber, die haben auch meist keinen Heckwischer wegen diesem Effekt.
Ich hatte seinerzeit kurzfristig an meinem Megane3 Sport-Coupé (mit Heckwischer) solche Schmutzfänger
und dabei festgestellt, dass sich der Schmutz zwar überwiegend in den Radkasten verlagert hat, das Heck
jedoch nur minimal verschont blieb.
Auch aus optischen Gründen habe ich die Schmutzfänger wieder entfernt, da sich das Heck mit Wasserschlauch
oder einem Hochdruckreiniger leichter reinigen liess oder bin in die textile Waschstrasse gefahren, wo die Radkästen
auch mit Hochdruck gereinigt werden.
Danke für die Info...ich lasse die weg?
Kaufe dir lieber vom ersparten Geld die Chromleisten für den Kühlergrill
die werten den Clio optisch auf und halten auch bei den derzeitigen
-nicht gerade wenigen- Minus-Temperaturen.
Für die Chromleisten gibt's hier auch ein eigenes Thema, sogar mit Bildern
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wie ist dieser Thread eigentlich in die Rubrik "Car-Hifi, Telefon und Navigation" geraten? ??