Heute morgen lag der Hebel im Fußraum. Lässt sich ganz einfach seitlich abziehen.
Öffnerhebel für die Motorhaube
-
-
Dann sollte er sich auch einfach aufstecken lassen oder möchtest du ihn
im Fussraum liegen lassen, bis du wieder an den Motorraum musst
-
Super Bemerkung! Kann nur ein Admin.
Natürlich habe ich den Hebel wieder mit einem Spezialkleber angesteckt. Sollte nur ein Hinweis für die Community sein..........
-
Darfst da nicht immer jedes Kommentar auf die Goldwaage legen und vor allem nicht „zu“ ernst nehmen....;-)
so kam es aber auch rüber von dir...danke für den Hinweis von meiner Seite aus... -
Es ist bestimmt nicht spaßig auf der Autobahn, wenn plötzlich ein Hebel hinter dem Gaspedal landet.....
-
Bremspedal wäre schlimmer, wobei wenn sich dieser bis zum Boden drücken ließe, dann hätte man größere Probleme.
-
Jetzt mal Spaß beiseite
Man sollte sich schon fragen: warum löst sich dieser Hebel einfach und fällt herunter? Ist etwas abgebrochen, wie ist der Hebel überhaupt original befestigt?
-
Nen bissel Spass gehört doch dazu, dann bleibt's hier lebendig
Ich habe vorhin in meinem Clio mal nachgesehen, um die Art der Befestigung
zu sehen. Ich hätte dafür die seitliche Verkleidung abnehmen müssen, das habe ich mir
jedoch erspart.
Ungewöhnlich ist es doch, dass der Hebel so einfach herunter fällt; habe ich bisher
auch im Megane4-Forum noch nicht gelesen.
-
Also bei mir ist der Hebel einfach seitlich aufgesteckt. Kann man nach rechts abziehen.
-
Keine Plastiknase o.ä. abgebrochen, was den Hebel auf der Welle sichert oder "fest"hält?