Ich freue mich schon auf den Arkana, der wird meinen Kadjar ablösen. Sollte in 3-4 Wochen da sein im AH dann kann ich mir einen Aussuchen.
Ja er könnte mehr PS haben aber nutzen kann man die eigentlich eh nur noch in Deutschland auf der AB.
-
-
Das Design von Clio und Captur muss ja sehr gut bei den Kunden und Chefs von Renault ankommen, ansonsten würden wir nicht so viele Designs unseres Schätzchen erkennen
Bei der R.S.-Line habe sie sich wirklich selber übertroffen!
Alufelgen, Lenkrad, Sitzte uvm.
Das Platzangebot auf der Hinterbank ist ja fast die eines Grand Scenic! Niveau.
Der Kofferraum ist noch besser als im Clio gelöst.
Der Preis ist für diese Ausstattung und Größe noch angemessen.
Danke noch für die schönen informativen Filme?
In einem Film konnte man einen super Eindruck der Navigation im 10 Zoll Display erhalten.
-
In Südkorea haben die den Clio nicht, also haben die da nicht so viel investiert.
Dass es in Südkorea den Clio nicht gibt, ist klar... dafür sind im Arkana u.a
Bausteine einen grossen koreanischen Mischkonzerns enthalten und das
spricht für eine gewisse Zuverlässigkeit; SAMSUNG...und der stellt nicht
nur z.B. Flachbildschirme, Smartphones oder Arbeitsspeicher für PC's her
Der Kofferraum ist noch besser als im Clio gelöst.
Danke noch für die schönen informativen Filme
Der Kofferraum ist tatsächlich schön gross und im unteren Kofferraumboden
lässt sich auch manches verstauen.
Ich bin mal gespannt, wann dem ersten hier auffällt, dass im Kofferraum
keine Verzurr-Ösen sind
Es gibt aber auch Bilderserien, die sich anzuschauen lohnen,
bei (m)einem grossen Monitor macht auch das Spass
Ist der Arkana tatsächlich der BMW x4 des kleinen Mannes
ok...das Heck könnte tatsächlich ein wenig "ausgewogener" sein;
dafür empfinde ich den Preis für den Askana akzeptabel. Bei BMW
kostet das Basismodell immerhin schon 51.800 €
-
Ich habe mir das Modell mittlerweile in einigen Farben angucken können, naja wer es braucht, bitte.
Angeblich soll die Version für Russland auf den Duster aufbauen, wegen dem dort angebotenen Allrad? Die normale Ausstattung sieht ein bisschen müde aus (aussen), finde ich.
Bei BMW, gibt es wenigstens noch ein bissel Leistung zuerkaufen.
-
-
@detornado Danke für die weiteren Filme.
Schade, dass hier weniger auf den variablen Kofferraum eingegangen wird.
Sehe im Akrana immer mehr Verwandtschaft mit Clio, Captur und Scenic.
Der Trend geht ja immer mehr zu SUV. Da wird wohl der Scenic als Familienauto, wie in der Presse mehrfach angedeutet, wohl bald nicht mehr produziert werden. Schade....
-
Der variable Kofferraum dürfte identisch sein mit dem des Clio;
unterhalb der oberen Kofferraumabdeckung etwas zusätzlicher Stauraum
für Warndreieck, Verbandskasten und was man sonst nicht täglich benötigt.
Bevor jemand fragt oder im Web danach sucht...AZUGA hat derzeit noch keine
Kofferraumwanne im Sortiment
Die Verwandchaft mit Clio und Captur lässt sich nicht leugnen, wenn man den
Innenraum mit einander vergleicht.
-
Das Crashtest-Fahrzeug im Video ist ein Renault Captur 2
-
Danke für den freundlichen Hinweis.
Der Test ist tatsächlich beim Captur erfolgt, obwohl für den Arkane deklariert;
ist mir zunächst nicht aufgefallen, weil ich das Video nicht komplett angesehen habe,
Erstaunlich, dass dies bisher nur dir aufgefallen ist
Ich habe einen anderen gefunden, wohl für den Arkana in der russischen Version
Ob's den Test mal für die europäische Version geben wird, wird sich zeigen.
-
Mir ist gestern beim Crashtest auch sofort, dass es sich hier um einen Captur handelt.
Meine logische Erklärung für mich war: Kosteneinsparung.
Es ist doch einfacher einen neuen Text über einen bereits vorhanden Film zu legen, als alles neu zu schneiden.
Besonders wenn es Autos der gleichen Marke und ähnlichen Aussehen handelt...
Denke schon, dass der ADAC einen Captur vom Arkana unterscheiden kann.
Mich wundert immer wieder, wieviel Filme in der kurzen Zeit über das Auto verfügbar sind!!!