Fußmatten für den Clio V

• SORRY...

ich unterscheide zwischen Gummimatten (regulär für den Fußraum)

und Kofferraumwanne :)

Laut Artikelbeschreibung (Kofferraummatte/-Wanne):

Wenn in der Beschreibung keine obere oder untere Position angegeben ist, handelt es sich

um eine Standardversion ohne Zwischenboden...

also deckst du damit den unteren Kofferraum-Boden ab.

VORSCHLAG;

Setzte dich mit den Mattenprofis in Verbindung, ich tippe auf eine "Falsch-Lieferung";

den Versandkarton hast du ja wohl noch nicht vernichtet...:/

• Falschlieferung kann denke ich nicht sein, da der Clio 5 ja auf der Matte selbst abgebildet ist.

Ich glaube ich habe schon das Problem entdeckt. Der Life und der Experience haben keinen mobilen Kofferraumboden. Diese Varianten werden wohl also auch die Verengung an den Seiten nicht haben.

Hier ist das Probleme ganz gut sichtbar denke ich.IMG_20200424_145329.jpg

Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

• Ich habe diese Matte auch und die ist für den Clio 5. Sie ist ein bisschen zu gross rundherum aber das fällt nicht arg auf, und ich habe den doppelten Boden unten. Aber allein das Logo ist schon ein Hingucker. Mir gefällt's.

Mfg

8) CLIO5 ---- RS-Line ---- Iron Blau ---- TCe130 EDC ----- mit allen Extras. 8)

• menirules man könnte den Boden ja nachrüsten wenn ich mich nicht täusche, haben wir mal für eine Kundschaft bestellt

Gruß

Enzo

__________________________________________________________________________________

Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19

• Die durchschnittliche Höhe zwischen den beiden Böden beträgt dann ca. 10cm.

Habe mir von einem befreundeten Gemüsehändler einen passenden Korb für

Champignons besorgt für "Kleinteile", ansonsten ist noch genügend Platz für Warndreieck,

Verbandskasten und was man sonst noch nicht alltäglich braucht :)

• Ich habe Nachricht von Mattenprofis bekommen, dass die Kofferraummatte nur für Clios ohne modularem Boden ausgelegt ist, was bedeutet: nur für Life und Experience.

Ich werde sie drin lassen und auf der Hinterseite eben hoch klappen. Sieht man dann eigentlich kaum.

Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

• Finde die Idee von diesem Doppeltenboden, da werden meine Putzartikel Ihren Platz finden.

Gruß

Enzo

__________________________________________________________________________________

Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19

• @alex279 Für welche Gummifussmatten hast Du Dich bei Azuga entschieden?

Schwanke noch zwischen den normalen und die mit hohem Rand?

Kann mir jemand gute Gummifussmatten für den Clio V empfehlen??

Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

• @Fischerles

Habe mir mal die Matten für den Clio 5 angesehen:

AZUGA hat die in normaler Ausführung und mit hohem Rand.

Für meinen ehemaligen Megane 4 hatte ich mich für die mit normalem Rand

entschieden, da der Niederhein, wo Duisburg liegt, im Winter bereits seit Jahren

mehr weniger vom Schnee verschont bleibt; bedingt durch den Klimawandel

wird sich das m.E. auch nicht ändern.

Die Matten mit dem hohen Rand sind da schon eher geeignet für schneelastige

Regionen und haben zusätzlich noch eine "Nase" für die Fußablage.

Die Matten von AZUGA riechen wohl noch einige Zeit, aber sie stinken nicht

wie die Matten "Made in PRC"