Hallo, ich benötige mal eure Hilfe.
Ich habe mir im Februar 2020 einen Clio 5 intens TCe100 gekauft.
Bedingt durch Corona bin ich bisher nur 3400 km gefahren. Das Auto ist in einem Top-Zustand und war auch sehr zufrieden. Ich bin sei 20 Kunde bei Renault und auch im im gleichen Autohaus. Inzwischenist es mein 5.Auto und ich bin mit der Kompetenz und Service überaus zufrieden. Am 05.05.2021 bin ich mit meinem Auto bei extremen Wetter gefahren....Regen, Graupel, Kälte und plötzlich ließ sich das Auto nicht mehr lenken...ich wollte nach rechts einschlagen....das Lenkrad ließ sicher ganz minimal bewegen, nach links das Gleiche....vor mir ein Lichtmasten und eine Bordsteinkante...mein Glück. Ich habe den Motor ausgemacht und es neu gestartet, aber das Auto ließ sich nicht lenken. Ich habe Kontakt zum Autohaus aufgenommen und wurde abgeschleppt. Am folgenden Tag hat man sich dort mit dem Auto beschäftigt uns alles war wieder okay. Das Auto steht derzeit immer noch im Autohaus. Ich hab etwas recherchiert und bin auf den Rückruf 0D9V gestoßen. Mir ist explizit das Gleiche passiert. Jetzt beruft man sich darauf das mein Auto nicht betroffen ist sondern nur der Zeitraum 04 bis 10 2019.
Das Autohaus und ich als Kunde habe zu Renault Kontakt aufgenommen. Ich habe eine Ticket- Nummer erhalten und ein Telefonat indem man mir erklärte, dass das Auto technisch okay sei.
Nun ist Stillstand eingetreten.
In das Auto habe ich nach der Aktion kein Vertrauen mehr und ich denke das dieses Auto ein Risiko in sich birgt für mich und alle Verkehrsteilnehmer.
Renault scheint das aber nicht zu berühren. Hat jemand einen Tipp für mich?