Scheibenwischer bleibt aufrecht stehen

  • Pünktlich nach Ablauf der Garantie im März fängt nun auch der Wischer meiner Frau sporadisch an, oben stehen zu bleiben.

    Nach ein paar mal hoch und runter schalten am Hebel geht´s dann in der Regel wieder.


    Mitarbeiter im AH meinte, das wäre wohl der Wischermotor und der Austausch würde ca. 350€ kosten.

    Das nervt, vorallem, weil frisch die Garantie abgelaufen ist.


    Belastend! (hier bitte Kotzsmiley und Kackhaufensmiley dazudenken^^)

  • Keine Anrede, kein Grußwort, keine Antwort.

    Niveau ist keine Handcreme.

  • Hallo eislecke


    so hat es bei mir ebenfalls angefangen. Leider hat das tatsächlich nichts mit dem Wischermotor zu tun. Nur der vollständige Austausch der UPC hat zur Problemlösung geführt, zumindest bis heute #aufholzklopf


    Euer AH kann doch gerne direkt bei Renault nachfragen zu dieser Probleamtik. Ich denke, die Kosten für einen Austausch des Wischermotors könnt ihr euch sparen.

  • Hallo eislecke


    so hat es bei mir ebenfalls angefangen. Leider hat das tatsächlich nichts mit dem Wischermotor zu tun. Nur der vollständige Austausch der UPC hat zur Problemlösung geführt, zumindest bis heute #aufholzklopf


    Euer AH kann doch gerne direkt bei Renault nachfragen zu dieser Probleamtik. Ich denke, die Kosten für einen Austausch des Wischermotors könnt ihr euch sparen.


  • Bei unserem wurde tatsächlich nur der Motor getauscht. Bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem das sich der Wischer teils sehr schwer tut nach unten zu fahren (wird langsamer), bzw. bleibt dann auch mal auf dem Weg nach unten stehen. Das dauert ein paar Versuche, dann fängt es sich wohl wieder. Könnte es das selbe Problem sein, oder ist es eine andere Baustelle?

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24

    Einmal editiert, zuletzt von Franzbroetchen ()