So ihr Lieben, nach langer Zeit des Wartens ist nun auch mein Clio E-Tech da und erfreut mich mit seinen Fahreigenschaften.
Die Klimaautomatik funktioniert ?, der Verbrauch auf der Überführungsfahrt war schon ziemlich gut mit 5,2 l bei 94 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und permanenter Kühlung. Dabei konnte ich es nicht lassen nach den ersten 250 km den Top Speed abzurufen. 187 laut Anzeige waren drin und 180 konnte ich mehrere Minuten halten, auch länger wenn ich gewollt hätte. Am meisten macht er mir aber bei uns im bergigen Sauerland Spaß, liegt gut in den Kurven und der B Mode bergab einfach geil. Überraschend gut finde ich die Lichtautomatik, erkennt früher den Gegenverkehr als mein 7er Golf. Adaptive Tempomat und Spurlenkassi ist ebenfalls zuverlässig. Soweit bin ich also sehr zufrieden und hoffe dass es so bleibt. P_20210616_191128_1_1.jpgP_20210616_191148.jpgP_20210616_191224.jpg.
-
-
Das sieht doch bestens aus. Würde ihn genau so nehmen wie er da steht .??
Viel Spaß mit deinem Schmuckstück ? -
Sehr schön,
viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.
VG Oli
-
Sehr schöner Clio!!!!
Wünsche Dir viel Spaß und Freude damit.
-
Da hast du ein echt geiles Gefährt!
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und möglichst wenig von dem Ärger, über den hier immer wieder erzählt wird
-
So würde ich den auch nehmen. Sieht klasse aus, ein schönes Automobil.
-
Ein Traum-Clio. Richtige Farbe, Ausstattung und Motorisierung!
-
Super schick. Findest du ihn zwischen 50 und 60 auch etwas laut? Wenn er von elektrisch nach Benzin umschaltet, dann fährt er immer recht hochtourig, empfindest du das auch so?
-
Die Frage ging zwar nicht direkt an mich, aber ja, das ist so. Ich verbuche das unter gewöhnungsbedürftiger Geräuschkulisse beim Hybrid. Als Belohnung dafür freue ich mich immer, wenn dann der Verbrenner wieder komplett ausgeht und ich elektrisch fahren kann. Unterm Strich ein grossartiges Fahrgefühl.
-
Das ist so das Thema der leistungsverzweigten Hybride, dass sie den Verbrenner im optimalen Drehzahlbereich laufen lassen, einen Teil an den Antrieb abgeben und überschüssige Energie in der Batterie puffern. Daher auch die vermeindliche "Ungenauigkeit" zwischen Motorgeräusch und Fahrgefühl.
Wobei manchmal der Verbrenner nahezu lautlos läuft, eher im städtischen Umfeld, jedoch auf Überland und Autobahn hörbarer ist. Aber ich kann TooOld nur zustimmen, das Fahrgefühl ist sehr gut, unheimlich komfortabel, das lineare Beschleunigen gefällt mir gut und man bemerkt meist bei denen vor einen, wenn ein Schaltwagen gefahren wird, wie ungleichmäßig beschleunigt wird.
Besonders freut's mich im Stop-n-Go Verkehr - aber da schweif ich jetzt ab.