Mein BON-BON

  • So ihr Lieben, nach langer Zeit des Wartens ist nun auch mein Clio E-Tech da und erfreut mich mit seinen Fahreigenschaften.
    Die Klimaautomatik funktioniert ?, der Verbrauch auf der Überführungsfahrt war schon ziemlich gut mit 5,2 l bei 94 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und permanenter Kühlung. Dabei konnte ich es nicht lassen nach den ersten 250 km den Top Speed abzurufen. 187 laut Anzeige waren drin und 180 konnte ich mehrere Minuten halten, auch länger wenn ich gewollt hätte. Am meisten macht er mir aber bei uns im bergigen Sauerland Spaß, liegt gut in den Kurven und der B Mode bergab einfach geil. Überraschend gut finde ich die Lichtautomatik, erkennt früher den Gegenverkehr als mein 7er Golf. Adaptive Tempomat und Spurlenkassi ist ebenfalls zuverlässig. Soweit bin ich also sehr zufrieden und hoffe dass es so bleibt. P_20210616_191128_1_1.jpgP_20210616_191148.jpgP_20210616_191224.jpg.

    Einmal editiert, zuletzt von BON-BONZE ()

  • Das sieht doch bestens aus. Würde ihn genau so nehmen wie er da steht .??
    Viel Spaß mit deinem Schmuckstück ?

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Sehr schöner Clio!!!!

    Wünsche Dir viel Spaß und Freude damit.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Da hast du ein echt geiles Gefährt!


    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und möglichst wenig von dem Ärger, über den hier immer wieder erzählt wird


    ;)

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • So würde ich den auch nehmen. Sieht klasse aus, ein schönes Automobil.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Die Frage ging zwar nicht direkt an mich, aber ja, das ist so. Ich verbuche das unter gewöhnungsbedürftiger Geräuschkulisse beim Hybrid. Als Belohnung dafür freue ich mich immer, wenn dann der Verbrenner wieder komplett ausgeht und ich elektrisch fahren kann. Unterm Strich ein grossartiges Fahrgefühl. 8)

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Das ist so das Thema der leistungsverzweigten Hybride, dass sie den Verbrenner im optimalen Drehzahlbereich laufen lassen, einen Teil an den Antrieb abgeben und überschüssige Energie in der Batterie puffern. Daher auch die vermeindliche "Ungenauigkeit" zwischen Motorgeräusch und Fahrgefühl.


    Wobei manchmal der Verbrenner nahezu lautlos läuft, eher im städtischen Umfeld, jedoch auf Überland und Autobahn hörbarer ist. Aber ich kann TooOld nur zustimmen, das Fahrgefühl ist sehr gut, unheimlich komfortabel, das lineare Beschleunigen gefällt mir gut und man bemerkt meist bei denen vor einen, wenn ein Schaltwagen gefahren wird, wie ungleichmäßig beschleunigt wird.


    Besonders freut's mich im Stop-n-Go Verkehr - aber da schweif ich jetzt ab. ^^

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022