Hallo,
weis man auf wieviele Km Renault die Motoren auslegt?
Speziell die ungefähre Haltbarkeit des 1.3 TCe würde mich interessieren.
Bei entsprechender Pflege natürlich!
Mit dem Downsitzing kann ich mich iwie noch nicht anfreunden.
Merci schonmal
Hallo,
weis man auf wieviele Km Renault die Motoren auslegt?
Speziell die ungefähre Haltbarkeit des 1.3 TCe würde mich interessieren.
Bei entsprechender Pflege natürlich!
Mit dem Downsitzing kann ich mich iwie noch nicht anfreunden.
Merci schonmal
Einen Motor mit 1332ccm Hubraum bei 4 Zylindern würde ich nicht unbedingt als downgesized bezeichnen...
Die Leistung ist mit bis zu 159PS (bei z.B. Megane IV zu finden) ebenso nicht zu hoch gezüchtet, also hat unser 131PSer noch Luft nach oben bezüglich Belastbarkeit
Ich denke zur Langzeithaltbarkeit kann noch kaum jemand viel sagen. Regelmäßige "Pflege" hilft jedenfalls
Der Motor ist seit Jahren im Einsatz und ich habe noch nichts negatives gefunden. Auch bei Daimler nicht, wo der Motor bis 250 PS eingesetzt wird. Das gleiche beim Getriebe.
PS. Da ich zur Zeit einen Dienstwagen aussuchen darf, habe ich einen Mokka X, 130 PS, 8 Gang Automatik gefahren und muss sagen, dass der Clio (oder vergleichbarer Capture) sich wirklich viel besser fährt. Bei jeder Probefahrt mache ich immer eine Sparrunde und schaue wie weit ich den Verbrauch lt. BC drücken kann. Der mokka kam nicht unter 7 Liter, der Clio ist derzeit bei 5,6 lt. BC.
Der Motor ist seit Jahren im Einsatz und ich habe noch nichts negatives gefunden. Auch bei Daimler nicht, wo der Motor bis 250 PS eingesetzt wird. Das gleiche beim Getriebe.
PS. Da ich zur Zeit einen Dienstwagen aussuchen darf, habe ich einen Mokka X, 130 PS, 8 Gang Automatik gefahren und muss sagen, dass der Clio (oder vergleichbarer Capture) sich wirklich viel besser fährt. Bei jeder Probefahrt mache ich immer eine Sparrunde und schaue wie weit ich den Verbrauch lt. BC drücken kann. Der mokka kam nicht unter 7 Liter, der Clio ist derzeit bei 5,6 lt. BC.
Bis A200. Ansonsten stimmt ?
Der A200 wird mit 163 Ps ausgerüstet. Ex-Kollegen beim Stern gehen von ausschließlich Elektronikregelung aus. Demnach sollte man aus dem A180 oder Clio 5 TCe 130 relativ easy 163 Ps bekommen sollen. In diesem Preissegment wird es wohl auch noch keine spezielle Zylinder-Beschichtung etc. geben sollen.
Tatsächlich haben die Motoren bis 163 PS. Die 250 PS habe ich vom A250e übernommen, wo der Benziner 163 PS leistet und den Rest macht E-Motor.
Der Motor ist seit Jahren im Einsatz und ich habe noch nichts negatives gefunden. Auch bei Daimler nicht...
... Die Leistung ist mit bis zu 159PS (bei z.B. Megane IV zu finden) ebenso nicht zu hoch gezüchtet, also hat unser 131PSer noch Luft nach oben bezüglich Belastbarkeit...
Das bringt mich schonmal weiter Merci.
Allerdings hoffe ich noch immer auf einen "Insider", der die ungefähre Auslegung kennt....