Hi Zusammen. Hat jemand von euch schon den Inneraum Pollenfilter beim Clio E-Tech gewechselt ? Ist das so wie beim Clio 4 ?
Innenraumfilter wechseln
-
-
Der wird doch eh beim Service mitgemacht.
-
Hi stimmt. Wenn aber das Handschuhfach raus muss hab ich ein problem. Da ist der Verstärker verbaut.Deswegen will ich den vorher selbst wechseln.
-
Um dieses Thema neu aufzugreifen, stelle ich auch die Frage wo sich der Innenraumfilter befindet. Vielleicht gibt es inzwischen jemanden aus der Community, der das weiß.
-
Ich habe hier ein Video auf YouTube gefunden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Alöexander_2020,
Danke, dass du ein gut erklärbares Video gefunden hast, so kann ich jetzt selbst den Pollenfilter bei starker Umweltbelastung wechseln, ohne einen Werkstattbesuch.
-
Hallo, kann mir jemand sagen mit wie vielen Schrauben die Abdecklappe verschraubt ist? Im Video ist ja keine einzige zu sehen, nach der Inspektion befindet sich bei mir nur noch eine und die Lüftung pfeift. Drücke ich die Abdecklappe stärker an, ist Ruhe.
-
Problem gefunden, die Werkstatt hat die Nase der Abdecklappe abgebrochen... Somit dichtet es nicht zu 100% ab und pfeift ständig.
-
pasted-from-clipboard.pngDas Lässt sich einfach abstellen, in dem die Abdeckklappe angeschraubt wird, an der Seite der Klappe befindet sich rechts und links eine Halterung für eine Schraube. Damit läßt sich die Klappe anschrauben.
-
eigentlich werden die Schrauben nicht benötigt. Wenn jedoch die Nase abgebrochen ist sieht es schlecht aus.
Wenn es die Werkstatt war lass dir eine neue Klappe bestellen.