Okay, dann ist das schon komisch. Dann werde ich mal erneut in Brühl darauf hinweisen das die Blitzer in anderen Fahrzeugen verfügbar sind und nach dem Stand der Dinge fragen
Laut Renault gibt es Blitzerwarnungen! Kann es jemand bestätigen? Alternative im Renault Clio 5?
-
-
sudo rm - rf
-
ja habe ich. Aber die Prozedur hat 3 Wochen und einige Telefonate mit Renault gebraucht.
-
sudo rm - rf
-
Ich habe nun noch einmal Renault angeschrieben, denn offiziell sollte ja mal ne Meldung von Renault kommen zumal das Problem seit November 2019 existiert.
-
Laut meinem Autohaus heißt es das die Meldungen nicht kommen werden und man munkelt, dass anscheinend auf Grund der Gesetzeslage auch bei anderem Renault Modellen mit den nächsten Updates deaktiviert wird. Ich hoffe sehr, das es sich dabei um "Fake News" handelt.
-
Ich habe die Aussage der Kundenbetreuung das dies wohl nicht kommen wird. Grund hierfür, die neue Gesetzesgrundlage in Deutschland. Ist dann wohl auch logisch das ein Autohersteller sich an Gesetze halten muss.
-
Mein letzter post geht auch eher darum das es unfair wäre das sie es bei Renault Modellen deaktivieren die es schon von Werk aus hatten und vor dem Gesetzt auf dem Markt gekommen sind. Da sollte Essener in der Verantwortung des Besitzers liegen ob sie es deaktivieren (was ja in den Einstellungen möglich ist zb. beim aktuellen Scenic).
-
logisch das ein Autohersteller sich an Gesetze halten muss.
...und wenn wir uns an Gesetze halten, sparen wir im Fall des
Blitzerwarners 75,00 € und 1 Punkt in Flensburg
-
@detornado es geht nicht darum nochmals ob es ein Gesetzt dafür in Deutschland gibt (die meisten neuen Bußgelder begrüße ich sogar und dürften ruhig noch höher sein). Es geht darum, dass die Funktion bei manchen Renaults vorhanden sind und ich es als unerlaubten Eingriff und Bevormundung von Renault empfinde wenn es deaktiviert wird durch ein Update. Vor allem erstens, da ja die Benutzung in manchen Ländern erlaubt ist, und zweitens wie schon erwähnt jeder Fahrer in Deutschland es deaktivieren kann.