Startproblem, unruhiger Lauf

  • Bei mir ist es nicht genau definierbar bei welchen Temperaturen er es macht. Gott seih Dank noch nicht gehabt wenn Er warm ist. Stelle mir das nicht schön vor, an der Ampel zu stehen Start Stop setzt ein und Er springt erstmal nicht mehr an. Also bei den heutigen Stand der Technik, ist das eigentlich ein Armutszeugnis für Renault das so gravierende Fehler ( Ruckeln-Kaltstart, Startproblem) nicht behoben werden können. Zumal es ja nicht bei jedem Auftritt.

    Clio Techno Tce90 Facelift, Weiß, Winter Paket, Allwetterreifen

  • Hallo,


    wurde bereits geprüft, ob die Einlassventile verkokt sind? Ist die Ansaugbrücke im Inneren komplett verrußt und versottet?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Bei einem Neuwagen ? Also mal auf meinen bezogen war er damals frisch aus dem Werk und wie ich schon hier erwähnt habe, von Anfang an die Probleme gehabt mit dem starten. Ob Sommer oder Winter. Es wurde nie eine Fehler Ursache gefunden. Und er war mehrmals in der Werkstatt, da es ja über Garantie lief. Mein neuer Clio Facelift hat diese Probleme Gott sei dank nicht mehr.

  • Hallo Shadow,


    Neuwagen? Ein Jshr alt und 9.000 Kilometer?


    Viel Kurzstrecke?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ich hatte die gleichen Probleme allerdings mit einem Dacia stepway Tc90 neu gekauft und mit 9000km wieder verkauft.Die Fehler waren Kaltlaufruckeln, sporadisch Startabbruch,langes starten , Rasseln beim abtouren vermutlich wastegatgestänge Turbolader angefangen bei 4000km , Display friert sporadisch ein.Übrigens der Werkstattersatzwagen hatte auch dieses Rasseln, Motor Tc90.

  • Habe in 3 Wochen ein Termin bei einem anderen Autohaus. Mir geht das Ruckeln am Anfang, was gefühlt auch stärker geworden ist auf die Nerven. Ich wohne jetzt in einem Verkehrsberuhigten Bereich. Schön im Schritttempo die ersten 500 Meter hoppeln, das geht garnicht. Die Anwohner müssen doch meinen das man einen an der Waffel hat. Vorher 1 Minute laufen lassen, ging auch nur solange gut bis sich der erste Nachbar beschwert hat. Ich glaube zwar nicht an ein Wunder, aber ich hoffen mal das dieses Autohaus vielleicht was dagegen mache kann und wird. Das Fehlerhafte Starten hab ich übrigens auch noch mal zwischendurch.

    Clio Techno Tce90 Facelift, Weiß, Winter Paket, Allwetterreifen

  • Wenn du es kälter wird ruckelt das noch mehr, ist anscheinend magerruckeln und den Abgaswerten geschuldet.Fahr mal im Ecomodus das hilft ein bisschen, oder geh in das Dacia Forum und du findest die gleichen Probleme.Benutz da die Suchfunktion und du bekommst große Augen

  • Scheint bei meinem anderes zu laufen. Wenn es unter Null ist, läuft er ohne Probleme. Kein Ruckeln oder Stottern. Aber Danke, ich werde mal weiter lesen.

    Clio Techno Tce90 Facelift, Weiß, Winter Paket, Allwetterreifen