Ich hatte nen ziemlich schrottreifen 2005-er Seat Ibiza und brauchte einfach was neues. Kurz und knapp: bei ca. 13.500 € dank alt gegen Neu prämie für den Clio 5 Intens tce 100 mit Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, toter-Winkel Warner, 360° Kamera und Ambientebeleuchtung konnte ich einfach nicht nein sagen. Nach ner Probefahrt hab ich dann meinen alten Seat ein paar Wochen später abgeliefert und ein paar Monate auf meinen Clio gewartet.
Leider war mein Clio nen Montagsauto, bei dem die Start-Stop automatik sämtliche Spielchen mit mir getrieben hat und bis das Steuergerät als Ursache gefunden wurde hatte ich einige Werkstattbesuche und ein paar -wechsel hinter mir, bis ich eine fand, die mir weiter helfen könnte. Die Spielchen fingen an mit dass das Fahrzeug beim Kupplung treten einfach abschaltete und sich bis zu 20 Sekunden nicht mehr anschalten ließ, gingen über dass im Tacho nach einem Fehlstart einfach ein paar Sachen fehlten oder sich alle Einstellungen resettet haben bis hin zu dass das komplette System einfach neu startete. Seitdem das behoben ist mag ich meinen Clio sehr, davor hatte ich allerdings einige Momente, in denen ich den am liebsten wieder zurück gegeben oder verkauft hätte, um das Hupkonzert hinter mir beim vergessen des abschaltens der Start-Stop Automatik nicht mehr ertragen zu müssen.