Keyless Schlüssel

• Hallo in die Runde,

der Schlüssel vom Clio 5 unterscheidet sich von meinem jetzigen. Gibt es die Möglichkeit, die Schlüsselkarte

auch an einen Schlüsselbund zu befestigen ?

In Videos sieht man keine Öse, wo man einen Schlüsselring

befestigen könnte.

Falls es nicht möglich ist (was schade wäre) gibt es Empfehlungen für Cover ?

Die besten Grüße

Bernd

• Falls es nicht möglich ist (was schade wäre) gibt es Empfehlungen für Cover ?

Solche Cover gibt es derzeit nur über's Internet;

willst du tatsächlich so ein "Monster" an deinem Schlüsselbund tragen?

mach es einfach so wie ich

das Schlüsselmäppchen ist passend und verschwindet einfach in der Hosentasche

ohne dabei "störend" zu wirken :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Pombaer

Der „Schlüssel“ hat definitiv keine Öse zur Befestigung.
    ich verstehe auch nicht wozu Etuis oder ein Cover. Macht es nur dicker bzw voluminöser. Habe den Hauptschlüssel „also der mit der weißen Oberfläche“ daheim abgelegt und nehme den „Zweitschlüssel“ in die Hosentasche. Da bleibt er einfach auch drinnen und wenn er mit der Zeit Kratzer bekommt finde ich es nicht schlimm

Edition One 130 PS

Komplett in Schwarz

Komplette Ausstattung

• Hallo zusammen

Meiner Ansicht nach gibt es eine Befestigung (Öse). Dazu einfach den schlüssel öffnen und ihr werdet auf der einen Seite eine Vorrichtung finden. Auf dem Deckel gibt es dazu auch eine kleine bohrung.

• ihr werdet auf der einen Seite eine Vorrichtung finden. Auf dem Deckel gibt es dazu auch eine kleine bohrung.

Die "Bohrung" oder Öffnung ist so minimal, dass mit etwas Glück

und Fingerspitzen-Gefühl die Schnur für ein Handy, wie bei Schlüsselbändern üblich,

dadurch passt.

Schlüsselband.jpg

Bevor ich mir mit weiteren Schlüsseln die Hosentasche ausbeule oder alles mit Karabiner

an die Gürtelschlaufe hänge, wähle ich lieber die bequemere und unauffällige Variante

mit dem Schlüsselmäppchen :)

• Ist es eigentlich richtig dass ein Keyless Schlüssel in hochglanz weißem Kunststoff und einer in matt schwarz ausgeliefert wird? Könnten die nicht passend zur Wagenfarbe sein?

Ich habe mir den weißen mit grauer Carbonlookfolie beklebt...