Guten Tag, bei mir verbindet sich das Telefon mit meinem Clio. Aber das Telefonbuch wird nicht angezeigt. Kann mir jemand sagen was ich machen kann?
Kontakte
-
-
Hallo Norman, überprüfe mal bitte bei den Geräteeinstellungen ob das Symbol mit dem Telefonhörer aktiviert ist.
-
Wenn es Android ist, wird nach dem ersten Verbinden auf dem Handy angezeigt/gefragt, ob "Renault" (so wird das EasyLink bei mir im Android angezeigt) die Kontakte lesen darf. Das musst Du mit ja bestätigen.
Ansonsten schau mal in den Android Einstellungen unter den Zugriffsberechtigungen nach und gebe die da noch mal nachttäglich frei.
Alternativ kannst Du auch noch mal "entkoppeln" und das Handy aus der Geräteübersicht löschen und neu verbinden. Die Abfrage kommt immer nach einer komplett neuen Einbindung
Bei IPhones sollte es ähnlich laufenVG Dirk
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Clio 5 - Allgemeine Themen nach Clio 5 - Car-Hifi, Telefon und Navigation verschoben. -
Hallo Norman, überprüfe mal bitte bei den Geräteeinstellungen ob das Symbol mit dem Telefonhörer aktiviert ist.
Danke für die Antwort. Bei mir ist es genau wie auf dem Foto. was ich noch sagen sollte ist folgendes. Meiner Freundin ihr Telefon verbindet sich ganz normal. Mein Telefon nicht. Deshalb habe ich mir sogar ein neues gekauft, weil ich dachte es liegt am Telefon. Aber das neue geht auch nicht. Das ist doch echt seltsam.
-
Danke für die Antwort, das habe ich leider schon alles versucht.
-
was hast Du denn für ein Handy?
Android?
-
was hast Du denn für ein Handy?
Android?
Samsung Galaxy S22 und davor Samsung Galaxy 20 FE beide gehen nicht. Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy S21 und da geht es.
-
und wenn Du dort auf
Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth
gehst, dann bei "Renault" auf das "Zahnrad" klickst,
sind da die Freigaben für den Kontaktzugriff gesetzt?
-
und wenn Du dort auf
Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth
gehst, dann bei "Renault" auf das "Zahnrad" klickst,
sind da die Freigaben für den Kontaktzugriff gesetzt?
Ja das sind sie.
-
ok,
dann noch ein Versuch:
Einstellungen >> Datenschutz
hier nun "Berechtigungsverwaltung" >> anklicken und "Kontakte" suchen
oben rechts auf die 3 Punkte ==> Systemanwendungen anzeigen
ggf auch hier noch mal oben rechts über die 3 Punkte "System-Apps einblenden" auswählen
"Bluetooth" suchen und anklicken
auch da muss "zulassen" bei Kontakte stehen
Prüfe bitte auch noch mal, ob Du das Handy als "Haupt-Handy" eingebunden hast - oder ggf. nur gekoppelt ist und 2 andere Geräte als "Haupt" und "Zweitgerät" eingebunden sind.
In der Liste können zwar >2 Geräte eingetragen sein, aber max 2 aktiv.Ansonsten wie schon mal angesprochen die Kopplung des Gerätes komplett löschen - auf dem Android den Renault-Eintrag & im Easylink den Android-Eintrag.
Dann neu anlernen und darauf achten, was das Easylink und das Handy so fragt und immer mit "OK" beantworten