Kosten für Vertragsverlängerung von Funktionen

  • Hallo amancio30,


    bei mir ist es zwar schon eine Weile her, aber habe mir ein drei Jahre Abo gekauft. Habe im Auto nur die Meldung erhalten, daß der Dienst aktiviert wurde. Momentan bekomme ich im Store lediglich Kartenupdates. Habe ein Foto von meinem damaligen Kauf eingefügt, damit Du siehst, welche Dienste darin vernetzt sind.


    pasted-from-clipboard.png


    MfG Andreas

    Renault Clio 5 Black Edition One TCe 130 EDC, seid 08/2020

  • Guten Tag

    Ich habe einen Clio5 Intens Tce100 Bj 2020, zu der Verlängerung, welche man online durchführen kann und sich Smart Pack Navigation nennt, ich habe diese gleich über drei Jahre verlängert, möchte ich anfügen: ich habe ein Easy Link Media System der Brunch 1, es funktionieren zwar diese Live Dienste, also Baustellen, Unfälle und so weiter, aber: es stehen keine aktuellen NavigationsKarten zur mehr zur Verfügung. Selbst in der Renault Connect Toolbox wird mir mit VIN oder auch Stick angezeigt, das meine Version bereits aktuell ist. Es wird mir einfach keine mehr zur Verfügung gestellt. Wenn man garnicht verlängert, erscheint dort, dass die VIN zu alt ist, dies ist bei mir nicht der Fall.

    Somit ist meine Karte immer noch von 12/2021, also das letzte Update von 2022. Selbst meine Renault-Werkstatt kann mir da momentan nicht weiterhelfen. Er hat angeblich auch keine zur Verfügung unter Eingabe meiner VIN. Ich habe wegen diesem Problem schon den Kundendienst von Renault Deutschland kontaktiert, welche wiederum behaupten, dass eine Karte von 12/2023 zur Verfügung stehen sollte und ich solle wiederum den Händler kontaktieren. Dem Kundendienst Deutschland, während die Hände gebunden und allein Frankreich entscheidet, wer aktuelle Karten bekommt und wer nicht. Meinem Renault Händler/Werkstatt aber wiederum stehen keine Aktualisierten Karten zur Verfügung, diese benutzen ja auch nur die Toolbox nach ihrer Aussage. Ich habe mich im Renault Forum in Holland eingeloggt und dort mal geschaut. Dort wird ausführlich diese Thematik mit dem Branch 1 Systemen diskutiert. Branch 1 Easy Link Systemen stehen trotz Verlängerungs-Abos teilweise keine Karten mehr zur Verfügung, diese Live Dienste funktionieren aber. Wie gesagt, diese ganzen online Dienste funktionieren ganz gut, und nur deshalb habe ich dieses überteuerte Abo. Mit freundlichen Grüßen…

  • Hast Du die Renault oder Alliance Toolbox genutzt?

    Schau mal hier vorbei: https://blog.renault.de/ratgeb…date-easy-link-anleitung/

    Verusche es mal mit einem leeren USB-Stick und lade dann das komplette Kartenmaterial herunter.

    Beachte bitte dier USB-Stick muss mindestens 32GB groß sin und FAT formatiert sein!

    So hat es beim mir funktioniert. Mein Clio hat auch Branch 1 und meine Karten sind nun aktuell :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo,

    das Problem mit der VIN hatte ich auch. Wenn ich sie in die Toolbox eingegeben hatte, hat er sie nicht mal gefunden. Mit einem USB Stick, wie Fischerles es beschrieben hat, funktioniert es. Leeren USB Stick auf FAT 32 formatieren, in USB einstecken und Zündung einschalten. habe ihn nach ca. 30 Sekunden wieder entfernt. Am Rechner dann die Toolbox geöffnet und den Stick eingesteckt. Dann konnte ich das aktuelle Kartenmaterial downloaden.


    Gruß Andreas

    Renault Clio 5 Black Edition One TCe 130 EDC, seid 08/2020

  • Hast Du die Renault oder Alliance Toolbox genutzt?

    Schau mal hier vorbei: https://blog.renault.de/ratgeb…date-easy-link-anleitung/

    Verusche es mal mit einem leeren USB-Stick und lade dann das komplette Kartenmaterial herunter.

    Beachte bitte dier USB-Stick muss mindestens 32GB groß sin und FAT formatiert sein!

    So hat es beim mir funktioniert. Mein Clio hat auch Branch 1 und meine Karten sind nun aktuell :)

    …Alliance Toolbox, die Updated sich beim Start mittlerweile automatisch. 2022 hatte ich mir das damals aktuelle Kartenmaterial auch schonmal auf den Stick gesichert, damals hatte es ja auch funktioniert mit dem Stick. Nur eben jetzt nicht mehr, leider. Und ich bin eben nicht der einzige, auch gehe ich davon aus, dass die meisten mit Branch 1 gar nicht wissen, dass sie nicht mit den aktuellsten Kartenmaterial rumfahren, weil sie die Version garnicht sehen, sondern eben nur auf dem Stick, in der kopierten Datei… und wer macht das schon, nur einige wenige. Darauf wollte ich eben nur Mal hinweisen, wenn man diese Smart Pack Navigation Verlängerung online erwirbt. Fischerles … ein wenig neidisch bin ich schon auf deine aktuellen Karten in deinem Branch1 Clio… 🫣🫣😁😁👍 Mit freundlichen Grüßen

  • antarktis versuche bitte mal den Stick davor zu löschen.

    Das war auch schon einmal mein Fehler.....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Guten Tag

    Ich habe einen Clio5 Intens Tce100 Bj 2020, zu der Verlängerung, welche man online durchführen kann und sich Smart Pack Navigation nennt, ich habe diese gleich über drei Jahre verlängert, möchte ich anfügen: ich habe ein Easy Link Media System der Brunch 1, es funktionieren zwar diese Live Dienste, also Baustellen, Unfälle und so weiter, aber: es stehen keine aktuellen NavigationsKarten zur mehr zur Verfügung. Selbst in der Renault Connect Toolbox wird mir mit VIN oder auch Stick angezeigt, das meine Version bereits aktuell ist. Es wird mir einfach keine mehr zur Verfügung gestellt. Wenn man garnicht verlängert, erscheint dort, dass die VIN zu alt ist, dies ist bei mir nicht der Fall.

    Somit ist meine Karte immer noch von 12/2021, also das letzte Update von 2022. Selbst meine Renault-Werkstatt kann mir da momentan nicht weiterhelfen. Er hat angeblich auch keine zur Verfügung unter Eingabe meiner VIN. Ich habe wegen diesem Problem schon den Kundendienst von Renault Deutschland kontaktiert, welche wiederum behaupten, dass eine Karte von 12/2023 zur Verfügung stehen sollte und ich solle wiederum den Händler kontaktieren. Dem Kundendienst Deutschland, während die Hände gebunden und allein Frankreich entscheidet, wer aktuelle Karten bekommt und wer nicht. Meinem Renault Händler/Werkstatt aber wiederum stehen keine Aktualisierten Karten zur Verfügung, diese benutzen ja auch nur die Toolbox nach ihrer Aussage. Ich habe mich im Renault Forum in Holland eingeloggt und dort mal geschaut. Dort wird ausführlich diese Thematik mit dem Branch 1 Systemen diskutiert. Branch 1 Easy Link Systemen stehen trotz Verlängerungs-Abos teilweise keine Karten mehr zur Verfügung, diese Live Dienste funktionieren aber. Wie gesagt, diese ganzen online Dienste funktionieren ganz gut, und nur deshalb habe ich dieses überteuerte Abo. Mit freundlichen Grüßen…

    Hallo antarktis,

    wann hast du die Verlängerung gemacht?

    Bei mir hat es ein paar Wochen gedauert bis ich aktuelle Karten nach der Verlängerung des Pack Smart Navigation herunterladen konnte über die Alliance Connect Toolbox. Wenn die Verlängerung bei dir nicht schon mehrere Wochen her ist würde ich einfach abwarten.

    Ansonsten wie Fischerles schon schreibt, einen großen USB-Stick nehmen und diesen vorher ins Fahrzeug stecken damit die Datei des Autos eingelesen wird. Danach nach Start der Toolbox den Stick einstecken und alles müsste erkannt werden. Meine Vermutung ist jedoch, dass du dich noch gedulden musst.


    LG Alex

    Renault Clio 5 Intense tce 100, BJ 2020, , Titanium-Grau, Dachhimmel schwarz, Stoffpolsterung intens in lederoptik schwarz-antrazit


    Vorher Renault Twingo 2 und Twingo 3 Dynamique

  • Ich habe meine Karte erst vor kurzem auf den aktuellen Stand gebracht, hat mit FIN funktioniert. Ich finds nur blöd, dass man das alles per Hand machen muss.

    Karte passt, der neue Kreisel ist drin.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Hallo Antarktis,


    verwende einen neuen USB-Stick, zum Beispiel einen von SanDisk, der mindestens 32 GB groß ist. Starte das Fahrzeug und warte bis EasyLink vollständig hochgefahren ist und stecke diesen dann am linken Port an und warte etwa 30 Sekunden. Vorher alle Datenträger abziehen. Dann sollte der Fingerprint auf den Datenträger geschrieben worden sein.


    Diesen Datenträger dann mit der Alliance Toolbox synchronisieren. Dann sollten die Karten 2023.12 zum Download angezeigt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021