Tieferlegungsfedern/ Gewindefahrwerk

• Sieht mega aus. Selber eingebaut oder in der Werkstatt machen lassen? Wie ist das mit der Garantie?
    Und sind die Felgen gepulvert worden? Sieht hammer aus, da kann man doch wohl einiges aus den Serienfelgen rausholen, das würde ich auch gern machen wenns preislich im Rahmen ist.

Hey, danke dir! Ja habe ich selbst eingebaut mit Wagenheber, geht easy beim Clio.

Die Felgen habe ich mit Sprühfolie foliert. Hat mich 50€ gekostet und 4-5 Stunden mit abkleben etc.

Mittlerweile ist die Folie aber wieder ab weil die beim Achsvermessen beschädigt wurde..kommt aber wieder drauf..

Lg

• Nur zur Info

Gibt von Eibach jetzt ein Fahrwerk B12 Kit oder das Pro Kit, wenn man nur Federn haben möchte.

Erfahrungsgemäß sind die Eibach Federn ein wenig weicher und nicht so hart wie H&R

• Hallo Noname01,

habe jetzt einen alten Trad von dir gesehen und habe noch eine Frage.

Wie ist dein unterer Kennzeichenabstand bis zum Boden?

Habe mir jetzt einen H&R Federnsatz (-30mm) bestellt und würde nur noch auf 170mm kommen.

Gibt aber diese dämliche Vorschrift mit 200mm.

Werde den Federnsatz aber trotzdem einbauen und beim TÜV bzw. Zulassungsstelle eine Ausnahme beantragen,

denn eine andere Möglichkeit der Befestigung ist wegen Radar bzw. Kamera nicht möglich.

Danke und viele Grüße aus Neuötting :thumbup:

Klaus

Clio Esprit Alpine TCe90, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket, Bose Soundsystem, GMP Alufelgen, Blau lackierte Bremssättel:thumbup:

Bestellt: 21.05.2024 - Gebaut: 05.07.2024 - Ankunft im Hafen von Koper: 16.07.2024 - Beim Händler: 24.07.2024 - Abgeholt: 01.08.2024 :love: :love:

• Ich messe morgen mal wenn ich dran denke, hab mir aber darüber nie Gedanken gemacht. Die Federn sind bei mir eingetragen, die Felgen auch, also sehe ich kein Problem. Das sollte ja der Job des Prüfers sein zu schauen ob alles zulässig ist und nicht der des Kunden. Aber ich messe morgen mal nach.

Nachtrag: es sind knapp 20cm PXL_20241114_055350190.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Noname01 () aus folgendem Grund: Angaben ergänzt

• Ich messe morgen mal wenn ich dran denke, hab mir aber darüber nie Gedanken gemacht. Die Federn sind bei mir eingetragen, die Felgen auch, also sehe ich kein Problem. Das sollte ja der Job des Prüfers sein zu schauen ob alles zulässig ist und nicht der des Kunden. Aber ich messe morgen mal nach.

Nachtrag: es sind knapp 20cm PXL_20241114_055350190.jpg

Hallo Noname01,

vielen Dank für deine Hilfe und fürs nachmessen :thumbup:

Ich habe einen Esprit Alpine Bj.07/2024 und bei mir sind es ohne Tieferlegung nur 198 mm.

Wie gesagt, werde trotzdem 30mm tiefer gehen und dann mal sehen was der TÜV sagt.

Nochmals vielen Dank an dich.

Viele Grüße

Klaus

Clio Esprit Alpine TCe90, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket, Bose Soundsystem, GMP Alufelgen, Blau lackierte Bremssättel:thumbup:

Bestellt: 21.05.2024 - Gebaut: 05.07.2024 - Ankunft im Hafen von Koper: 16.07.2024 - Beim Händler: 24.07.2024 - Abgeholt: 01.08.2024 :love: :love: