Tieferlegungsfedern/ Gewindefahrwerk
-
-
Kommt doch drauf an wie hoch der Kantstein ist
-
In Bremen haben wir diverse, recht hohe Schwellen in einigen Nebenstraßen zum Herunterbremsen des Verkehrs. Da wäre mir das Fahren mit abgesenktem Auto zweifelhaft. Zumal das zum Teil sehr schmale Übergänge mit hartem Auftreffen auf diese Schwellen sind.
Aber prinzipiell fördert es den sportlichen Look des Wagens. ?
-
Habe eben mal gemessen:
Vor den Vorderrädern ist noch ein Spritzschutzgummi vorhanden, was bei meinem Edition One noch 13 cm Luft hat.
Der Vorder au hat sogar 20cm Luft.
Wenn du dann 3cm tiefer bist, dann kommst du beim Einparken nicht über einen Standardbordstein mit 12cm schadlos drüber.
Da der Clio aber nicht so lang ist, wird das wohl kein Problem sein. Meine C_Klasse muss ich wegen der Länge fast immer über den Bordstein fahren.
Aber trotzdem : sieht wirklich gut aus
-
Wenn es aufgehört hat zu regnen Messe ich mal nach, hatte aber bis jetzt absolut keine Probleme mit der Höhe, weder auf Parkplätzen noch im Parkhaus. Mein Mini damals war ab Werk schon tiefer als der Clio jetzt aber ich liefere die Höhe gern nach.
-
12cm bis zum Spritzschutz und 19cm Bodenfreiheit bis zur Frontschürze
-
Ich glaube der EditionOne ist eh schon serienmäßig etwas tiefer.
Deshalb ist der Unterschied nicht so groß.
-
sudo rm - rf
-
Habe meinen Edition One mit Originalbereifung auf 17" Viva Stella 205 auch mal vermessen.
Bei der Gummileiste vor dem Vorderrad messe ich auch ca 14cm und am Radkasten ca 18,5cm
-
Hello in die Runde,
leider die offizielle Absage von HR für ein Gewinde bekommen ( mangels Nachfrage )
Habe jetzt bei KW angefragt, vielleicht passiert da was besseres zu unseren Gunsten
#neversurrendernevergiveup