V-Maxx
Tieferlegungsfedern/ Gewindefahrwerk
-
-
hallo gemeinde,
wir haben in unseren edition one auch h&r tieferlegungsfedern seit knapp einem jahr verbaut, leider klappert und quietscht das auto seit kurzem bei unebenheiten extrem. hört sich jedenfalls nicht gesund an.
hat jemand ähnliche probleme ?
heute ist der werkstatttermin, ich bin gespannt.
-
Klappern innen und quitschen außen?
Also es klappert hier und da was im Innenraum aber außen eigentlich nicht, jedenfalls nicht vorne.
Kleiner Tipp, an der Hinterachse sind am Unterboden unter der Achse Kunststoff Luftableiter verbaut, diese hatten bei mir ein Klappergeräusch verursacht..habe das mit Filz entfernen können, einfach zwischen die Haken kleben dann ist da kein Spiel mehr 👍🏼
Quitschen kann der Dämpfer sein
-
danke, wir waren heute in der werkstatt, und es hängt wohl mit der bremse zusammen !?
die bremsen werden im oktober bei der wartung komplett ausgetauscht, bin gespannt ob das stimmt.
-
V-Maxx
ist das tiefste legale einstellung ? Wenn ja was hast du noch von Restgewinde? lg
-
Ja ist so eingestellt, dass der Abstand Mitte Radnabe zu Kotflügelkante auf Mindestmaß ist.
Hinten restgewinde 2cm obwohl im Gutachten mindestens 5mm angegeben sind und vorne keine Ahnung so 2-2,5cm
-
also bei uns wird das poltern / krachen wenn man über unebenheiten fährt immer schlimmer, vorne rechts ist es extrem zu hören, kann jemand ähnliches mit H&R berichten ?
auto war erst in der werkstatt zum tüv und zur wartung, und dort wurde nichts festgestellt !?
man hört es aber laut und deutlich, gerade jetzt bei kälteren temperaturen
-
Also ich hatte vorher auch H&R Federn drin und kein Poltern oder ähnliches. Jetzt mit dem Gewindefahrwerk auch nicht..
Alle Schrauben richtig fest?
-
das weis ich nicht, das auto war ja in der werkstatt, dort musste der kat gewechselt werden, die ganze vordere achse musste runter, seit dem schlägt das extrem bei jeder unebenheit, ich werde wohl nochmal einen termin vereinbaren.
-
V-Maxx
Sieht mega aus. Selber eingebaut oder in der Werkstatt machen lassen? Wie ist das mit der Garantie?
Und sind die Felgen gepulvert worden? Sieht hammer aus, da kann man doch wohl einiges aus den Serienfelgen rausholen, das würde ich auch gern machen wenns preislich im Rahmen ist.