Hey Leute,
bin seit letztem Monat glücklicher Besitzer meines ersten Clio's.
Mir sind ein paar Dinge aufgefallen und ich wollte mal durchchecken ob das alles so seine Richtigkeit hat da ich noch im Garantiezeitraum bin.
1. Der Motor rumpelt (selbst im Vergleich zu meinem Honda Jazz 2004) im Leerlauf ein wenig und überträgt Vibrationen an die Karosse.
2. Der zweite Gang fährt sich sehr rucklig an, die perfekte Schwelle ist (abhängig von der Temperatur?) schwer zu finden.
3. Der schwarze Schlüssel hat eine miserable Reichweite. Automatisches Entsperren funktioniert so gut wie nie, selbst der Türknopf funktioniert nur wenn ich den Schlüssel direkt daneben halte (und selbst dann nicht verlässlich) und ich muss den Schlüssel zum Starten in die Ablage legen. Mir schien als ob der weiße Schlüssel besser ist, müsste das aber noch einmal testen.
4. Die Start-Stopp Automatik ist sehr unzuverlässig. Die meiste Zeit ist sie ausgeschaltet (Anzeige: Optimierung Batterieladung). Manchmal funktioniert sie sofort, manchmal erst nach 20 Minuten fahrt.
5. Das Auto führt bei jedem Start eine Selbstdiagnose (ca. 1 Sekunde) aus.
Ist mein erstes Auto mit modernerer Technik, deswegen ist für mich vieles noch Neuland.
Danke euch