Ich nutze den bei jeder Fahrt. Ich stelle den Limiter auf 52 oder 54 ein abzüglich Gps Differenz entspricht das 50kmh
Auf der BAB nutze ich Tempomat.
Ich nutze den bei jeder Fahrt. Ich stelle den Limiter auf 52 oder 54 ein abzüglich Gps Differenz entspricht das 50kmh
Auf der BAB nutze ich Tempomat.
moin
ich nutze den limiter nie, in meinen augen eine sinnlose funktion. fahre immer nur mit dem tempomaten.
lg
Hi,
nach nun etwas "Testzeit" habe ich mich auch noch mal mit dem Limiter beschäftigt.
Zuvor bin ich auch immer nur mit dem Tempomaten gefahren, wenn es konstant sein sollte.
Beim "Limiter" hatte ich immer so ein "komisches" Gefühl im Gasfuß aber das war/ist wohl reine Einbildung (gewesen)
Vorteil Tempomaten bei längeren Abschnitten - auch in der Stadt & auf der Landstr. - kann der Fuß vom Gaspedal, allerdings springt die eingestellte Geschwindigkeit ja bei einer kurzen Bremsung komplett raus -
Der Limiter spielt seinen Vorteil bei 30er Zonen in der Innenstadt aus - hier fahre ich nun meist mit etwas "Toleranzzugabe" mit dem Limiter, da man nun beim Lüpfen des Gasfuß etwas langsamer wird und ohne neue Programmierung wieder auf die eingestellte Max-Geschw. erhöhen kann.
Muss mich aber noch an das Löschen der Limiteinstellung gewöhnen, da ich es doch manchmal schaffe, am Ende einer 30er Zone nach dem Abbiegen in einen 50/70er-Bereich nach dem Anfahren wieder prompt in den Limiter zu fallen und mich zu wundern, warum der Clio nicht "zieht"
Hallo,
wenn ein adaptiver Tempomat vorhanden ist, benötigt man aus meiner Sicht den Limiten nicht. Mit dem adaptiven Tempomat fährt das Fahrzeug bis zum Stilltand und fährt automatisch wieder an (Gas antippen bzw. die linke Plus-Taste drücken).
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo, .... klar, aber ich habe noch den Rührstab und darf mich daher zw. Tempomat & Limiter entscheiden
VG Dirk
Moin
ja handgerissen ist immer noch gut, wenn ich meine laufleistung von meinem daily sehe, dass schafft keine edc in dieser zeit.
lg