Könnte das sein, das wegen Abgasnorm, der TCe 140 nen Limiter bekommen hat?
-
-
ich hatte vor kurzem gelesen das Renault 2022 anfängt alle Neuwagen auf 180km/h zu begrenzen, ala volvo... der clio scheint davon noch nicht betroffen zu sein?
-
ja, war für den e Megane angedacht.
Und wenn ich in den Konfigurator schaue ist auch bei dem eTech 160 eine Vmax von 175km/h angegeben
und ein stärkerer Motor ist nicht auswählbar
-
Was steht beim Tee 130 denn bei Vmax in den technischen Daten bzw. im Fzg-Schein?
-
Glatte 200km/h. Originale Reifen sind auch nur bis 210km/h zugelassen.
-
Reicht ja auch vollkommen - derzeit ist ja eher der Verbrauch relevant als die Vmax. Aber interessant finde ich es.
-
Habe es heute mal testen können
bis 207km/h laut Tacho super - dann aber bei dem Versuch noch etwas mehr draufzulegen haut es eine "Sperre" rein, die die Leistung direkt wegnimmt und die Geschwindigkeit auf 200 drückt.
Also leider tatsächlich abgeregelt - gefühlt könnte er noch mehr.
Denke aber 205 reichen mit dem Kleinen auch
VG Dirk
-
Freitag Abend hatte ich 206 auf dem Tacho.. da musste ich leider aufhören, zuviel los. Würde aber auch sagen das es völlig ausreicht. Wann fährt man die mal aus? Spaß macht er allemal.
-
Ich bin ja mal sehr neugierig, welchen Verbrauch ich realisieren kann. Aber ich denke, die 50 PS mehr zu meinem jetzigen 0,9l Motörchen werden schon Spaß machen. Da bin ich bereit, einen Zuschlag zu zahlen...
-
Hallo HK FEW,
mein größerer, schwererer und stärkere Captur ist sparsamer als mein Clio 4 mit dem 0,9 Liter 90 PS.
Liebe Grüße
Udo