Auch wenn an einem Auto nachlackiert wurde, sieht man in der Regel den Übergang/Unterschied kaum! Den Farbunterschied sieht jeder sofort.
Ob das ein Profi gemacht hat???
Auch wenn an einem Auto nachlackiert wurde, sieht man in der Regel den Übergang/Unterschied kaum! Den Farbunterschied sieht jeder sofort.
Ob das ein Profi gemacht hat???
Also auf dem einen Foto sieht es wirklich aus als ob der Stoßfänger nachlakiert ist. Ich bin aber mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig da es nicht immer so stimmt. Denn durch das unterschiedliche Material ( Karosserie Stahl, Stoßfänger Plastik) dehnen sich die Materialien auch unterschiedlich aus. Dadurch kann ein kleiner Farbunterschied bei bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen sein. Das ist auch normal. Außerdem kann bei einem Foto noch stärker zur Geltung kommen. Wenn es bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und Temperaturen immer so aussieht dann ist es wirklich nachlakiert. Mir ist bei meinem Clio das auch schon aufgefallen bei gewissen Lichtverhältnissen und Temperatur. Gerade nach dem Waschen und polieren wenn man ganz genau immer wieder hin sieht. Meiner war aber nachweislich neu und unfallfrei.
Hallo Andreas,
da hast Du grundsätzlich recht. Nur der Farbunterschied ist zu groß und da müsste das bei der vorderen Stoßstange und an den vorderen Kotflügeln das gleiche sein.
Mein Espace musste vorne an der Stoßstange lackiert werden. Da gibt es zu den Kunststoffkotflügeln überhaupt keinen Farbunterschied.
Wenn man bei meinem Espace ganz genau schaut, ist ein extrem kleiner Farbunterschied von Kunststoff zu Blech sichtbar. Die Farbe ist Cassio Grau.
Meine Tochter hatte am perlmuttweißen Clio 4 ein Missgeschick erlitten. Nach der Lackierung von Kunststoff und Blech kann ich keinen Farbunterschied zum Bestand erkennen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo
Ich habe ja auch nicht gesagt das der Stoßfänger nicht nachlakiert ist. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen das bei bestimmten Farben bei genauen hinsehen ein Farbunterschied zu erkennen ist zwischen Blech und Kunststoff. Sicher ist der Unterschied nicht so stark wie auf dem einen Bild. Aber es gibt halt Unterschiede und das ist auch normal. Gerade bei solchen Farben wie Valencia Orange. Ich weiß nicht ob das bei dezir rot auch so der Fall ist. Bei weiß und Schwarz bzw. bei Unilackierungen ohne Efekt fällt es nicht auf. Recht hast du das man den Unterschied dann auch vorne sehen müsste.
Liebe Grüße
Andreas
Hi
Frage:
auf dem Bild mit dem ausgebauten Rücklicht ist ja auch das Dichtgummi der Heckklappe ein Stück abgezogen.
Ich habe beim meinem noch nicht das Gummi abgezogen, daher die Frage:
Sehen die Stoß-Stellen immer so aus?
Oder ist das nur der Aufnahme vom Bild geschuldet?
VG Dirk
PS:
oder sehe ich was falsches ?
Aus meiner Sicht ist es sogar ein Blechschaden. Die Stossstellen sind offen und so sieht es aus, wenn Blech gestaut wird. Diese Stelle sieht ungewöhnlich / unnötig faltig aus. Ich habe aber keinen Vergleich.
Nachtrag: oben rechts ist der Lack geplatzt?
Hi,
Ich hatten meinen leider auch gerade zur Unfallreparatur. Die Lackierer haben zwar gejammert über die drei Farbschichten vom DeZir-Rot, besonders der rosagefärbte Klarlack sei tückisch und sehr anspruchsvoll. Sie haben es aber perfekt hinbekommen. Je nach Blickrichtung und Lichtverhältnisse ist aber zwischen den Stoßstangen und der Metallkarosserie, auf Grund der Materialunterschiede, ein minimaler Unterschied zu erahnen. Die Stoßfänger wirken eher eine Hauch heller. War im Neuzustand aber auch schon so, eher sogar stärker. Bei Dir sieht es jedoch extrem unterschiedlich aus. Kann nicht behaupten das ich so knittrige Bleche im ausgebauten Zustand der Rückleuchte bemerkt hätte.
Das wird spannend.
Viel Glück
So mal kleines Zwischenupdate.
War gestern beim Lackierer und der meinte es sei nicht zu erkennen das der Stoßfänger bei lackiert ist, bzw überlackiert.
Allerdings ist der Farbunterschied schon beträchtlich. Es kann sein das auch ein Unterschied zwischen Metall und Plastik abzeichnet, aber das ist zu extrem, sieht auch in echt so aus wie auf den Fotos.
War danach beim Autohaus, die hatten mir das gleiche erzählt, muss jetzt erst mal warten bis die Mechaniker mal wieder gesund sind, dann bekomme ich Termin und die prüfen das. Laut Historie ist weder n Unfall noch ne Reparatur verzeichnet.
Zu der Dichtlippe, die musste ich n Stück entfernen, weil sonst die Rückleuchte nicht vernünftig raus ging.
Werde mal beide Rückleuchten raus nehmen und beide Seiten vergleichen wegen dem vielleicht Blechschaden, dann kann ich auch gleich noch mal schauen ob da wirklich der Lack geplatzt ist.
Also Blech ist nicht verformt, sieht auf beiden Seiten identisch aus. Und das was aussieht als wenn der Lack gerissen ist, da ist einfach nur schlecht lackiert, ist der Lack extrem verlaufen, sieht aber original aus.
Mal gucken wann ich n Termin in der Werkstatt bekomme und was dann da raus kommt.
Gute Nachrichten!