Hallo! Die Ausstattung kann ich in der App auch noch nicht sehen.
Mein Dokument sieht so aus:
Hallo! Die Ausstattung kann ich in der App auch noch nicht sehen.
Mein Dokument sieht so aus:
Hallo Hevorianer,
sehr merkwürdig, weshalb bei Dir die gewünschten Daten nicht angezeigt werden.
Hast Du schon die "alte" Methode, die VIN auf der Französischen Homepage anzumelden versucht?
Liebe Grüße
Udo
So, habe heute mit Renault und dem Händler telefoniert.
Renault sagt, der Händler müsse meine Bestellung für das System mit meiner Email-Adresse in MyRenault verknüpfen, das hätte wohl nichts mit der FIN zu tun, sondern nur mit der Email-Adresse.
Also beim Händler angerufen. Der sagt mir, dass der davon nichts wüsste und es am Wochenende noch versucht hätte für seinen Schwiegersohn, der auch einen Neuwagen bestellt hat und das da auch nicht funktioniert. Die FIN ändert sich aber nicht bei Änderung der Ausstattung, also ist meine schon die richtige. Der ist auch generell nicht zufrieden mit der Bestellverfogung seitens Renault, da die Informationen da wohl oft nicht stimmen und die Kunden sich dann beschweren dass das Auto angeblich schon da sei obwohl es das noch nicht ist. Trotzdem möchte er mal gucken, ob er das irgendwie hinbekommt, dass ich das sehen kann.
Aber er konnte mir nochmal die aktuellen geplanten Daten nennen, das Auto soll jetzt schon am 24.08. gebaut werden und evtl. ab dem 06.09. da sein. Also ist er ja schon zum Greifen nah
Hallo Hevorianer,
das mit der Verknüpfung mit der E-Mail-Adresse ist korrekt.
Liebe Grüße
Udo
Also als ich vor kurzem auch das Lieferdatum einsehen konnte bin ich etwas erschrocken... Bei mir wird es gerade auf den November geschätzt. Was ich wirklich als Frech empfinde falls das so stimmt. Besonders da andere Neuwagen wie beispielsweise der neue Megane innerhalb von 6 Monaten oder weniger fertiggestellt werden.
Umso mehr da das Datum bereits 4 mal nach hinten verschoben worden ist und ich den Wagen dringend brauche...
Tobs das ist echt heftig, zumal du ja auch den E-Tech bestellt hast. Ich dachte dass Renault die vllt priorisiert, da man damit natürlich die CO2 Flottenwerte senken kann. Aber vielleicht liegt es ja an deiner gewählten Ausstattung, wenn da irgendetwas nicht lieferbar ist... Oder am RS-Line, den E-Tech gibt es ja mittlerweile nicht mehr als RS-Line zu bestellen
Hallo,
jeder Importeur bestellt beim Werk von jedem Modell bestimmte Kontingente vor. Also wird erstmal geschätzt, wie viele Fahrzeuge verkaufbar sind und meint welche Varianten der Kunde bevorzugt.
Ist dann für ein Modell die Nachfrage größer als das vorbestellte Kontingent, rutscht die Lieferzeit weiter nach hinten, vorbestellte Kontingente anderer Importeure gehen dann vor.
So hatte man beim Espace geglaubt, die mittlere Ausstattung wird am meisten gefragt, es war letztendlich der IP mit Vollausstattung. Der hatte lange Lieferfristen, der Intens war schneller lieferbar.
Somit gibt es unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Lieferfristen.
Mängel von Bauteilen spielen auch eine Rolle.
Liebe Grüße
Udo
Mein Fahrzeug ist im Verteilzentrum in Deutschland angekommen. Wo auch Immer das sein mag
Bei mir klappt die Bestellverfogung immer noch nicht, aber seit dem Tag, an dem er gebaut werden sollte gibt es in der App für mich auf einmal den Punkt "Kopplung". Da es diesen Punkt wohl kaum erst seit dem Tag wegen eines Updates gibt (schließlich konnte man ja auch vorher sein Auto koppeln) ist das für mich ein Zeichen, dass er wirklich gebaut worden ist. Jetzt warte ich einfach mal auf den Anruf vom Händler, dass ich ihm abholen kann. Wird schon in den nächsten Wochen passieren.
Mein Fahrzeug ist im Verteilzentrum in Deutschland angekommen. Wo auch Immer das sein mag
Hallo Mike,
ist denn dein Clio schon vom Verteilzentrum zum Händler ausgeliefert worden? Wenn ja, wie lange hat das denn gedauert? Seit gestern ist bei mir auch der Status im Verteilzentrum angekommen und wird für den Transport zum Händler vorbereitet.
Die Vorfreude steigt 😉