und meiner hat Trommelbremsen
(Schalter & mech.Handbremse)
und meiner hat Trommelbremsen
(Schalter & mech.Handbremse)
Keine Ahnung, wann Renault welche Bremse verbaut. Ist im Grunde auch egal. Bremst beides.
Clios mit einer Automatischen Feststellbremse haben hinten Scheibenbremsen. Ohne autom. Feststellbreme haben Trommelbremse.
Interessant. Warum macht man das so?
Hallo Huepfburg,
das stimmt so nicht. Es gibt auch Fahrzeuge mit Trommelbremsen hinten und elektrische Feststellbremse.
Liebe Grüße
Udo
Ich glaube das Thema gab es im Forum vor einiger Zeit schonmal. Ich meine mich zu erinnern, dass ursprünglich alle Wagen mit elektronischen Feststellbremsen mit Scheibenbremsen hinten ausgeliefert wurden und das System, welches die elektronische Feststellbremse mit Trommelbremsen hinten kombiniert noch relativ neu auf dem Markt ist und dementsprechend erst in neueren Wagen verbaut wird. Meiner ist übrigens EZ 02/21 und hat elektronische Feststellbremse und Scheibenbremsen hinten.
Hallo,
meiner ist Produktion 09.07.2020, hat Trommelbremsen hinten und elektrisch Feststellbremse.
Liebe Grüße
Udo
Somit ist unsere Theorie/Logik mit der elektr. Feststellbremse nun total verworfen😪😪
Denke es wurde verbaut, was gerade lieferbar ist....
In den älteren Preislisten, als es noch Zen, Intens, etc gab, gab es die el. Feststellbremse ja als Option mit dem Vermerk dran, dass die mit Scheibenbremsen kommt. In den aktuellen Preislisten mit Techno, Equilibre, etc gibt es die nur noch als Serie je nach Ausstattungslinie oder halt nicht, glaube man kann sie nicht dazu buchen. Habs zumindest nicht gefunden, deswegen findet man auch den entsprechenden Vermerk nicht mehr in den Preislisten. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid ob meiner auf Scheibe ist oder nicht, hab ja auch die el. Feststellbremse drin.
Alles anzeigenHallo,
meiner ist Produktion 09.07.2020, hat Trommelbremsen hinten und elektrisch Feststellbremse.
Liebe Grüße
Udo
sudo rm - rf