Verbrauchwerte Clio V

• Habe ja den Baugleichen als Colt E-Tech Hybrid 145 Ps, wollte mal meine Erfahrung zum Spritverbrauch mitteilen.

Der Wagen hat jetzt zwar erst 300 km gelaufen. Jedoch bin ich schon zweimal 100 km Autobahn gefahren und zweimal 50 km Landstraße.

Autobahn bei moderater Fahrweise 110-120 km/h

Verbrauch 4,9-5,0 Liter

Landstraße bei moderater Fahrweise 70-90 km/h

Verbrauch 4,6-4,8 Liter

Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Zumal der Wagen ja auch eine 1,6 Liter Maschine aufweist und bei geringer Gasberührung auch besser vorankommt als ein 90 oder 100 Ps Motor.

Somit finde ich den Verbrauch zum vorhandenen System stimmig.

Das Getriebe finde ich ebenfalls angenehm. Schaltvorgänge nimmt man nicht war.

Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

Top Ausstattung, Hybrid

Bestellt 14.12.2023 ,

07.Juni geplante Übergabe :P

6 Monate von Bestellung bis Abholung.

• Mitsu Clio Dem kann ich zustimmen. Auch ich verbrauche auf der Autobahn im Schnitt bei 110-130kmh rund 4,9l.

Wenn man heizt, d.h. 150-176 kmh steigt der Verbrauch schnell auf über 7,5 Liter :)

Schaltvorgänge an sich nehme ich nur vom Geräusch war, nämlich ist der Motor in meinen Ohren schon recht nervös und gerne mal hochtourig, ehe er sich dann doch mal bequemt runterzuschalten.

Aber gut, damit kann ich leben.

Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24

• Die Verbrauchswerte erreiche ich nur wenn ich Autobahn moderat fahre. Jetzt im normalen Stadtzyklus ist der Verbrauch bei 5,6 Liter etwa (laut Spritmonitor). Der Bordcomputer sagt 5,1 Liter im Display. Das hochtourige mervt mich auch ... :)

• Bisher bin ich sehr zufrieden. Mein letzter Verbrauch lag laut Tacho bei 4,1. Bin damit knapp 730 Km gefahren und hätte noch über 100 fahren können. Also die 900 stehen bei mir am Anfang zwar öfter mal da, aber hintenraus wirds dann eng. Da ich nicht die ganze Zeit super sparsam fahren will, passt das aber auch so.

Die Mischung aus Land- und Stadtverkehr ist bei mir glaube ich ganz gut. Die Lüftung läuft außerdem nie. Glaube die ist ein Spritfresser...

Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

Konfigurationscode: TIVJQP

Bestellung 22.12.2023

Zulassung: 28.03.2024