sudo rm - rf
ddt4all Clio V Mod
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dipsy
Hat den Titel des Themas von „dd54all Clio V Mod“ zu „ddt4all Clio V Mod“ geändert. -
Jetzt habe ich erst den übersichtlichen Katalog entdeckt.
Dann tue ich die Anleitung für das
Automatische Öffnen der Fenster über Keycard
mal rein.
So hier der Weg zum Öffnen und Schließen der Fenster über Keycard.
Vorerst muss ich mich selbst korrigieren. Das Ö/S funktioniert an allen Fenstern (nach Referenzfahrt )
Voraussetzung ist natürlich das die Funktion überhaupt vorhanden ist. Probiert es vorher aus. Die Fenster etwas öffnen und 2x Verriegeln drücken. Mit Induktionsfensterhebern sollte die Funktion gegeben sein. Ihr seht es auch im Programm wenn "window_closing_cf" und "central_close_rke_trigger_cf" aktiviert sind.
Ich übernehme keine Verantwortung für Bedienerfehler die VOR dem PC sitzen. Ihr seht selbst welche Werte hier alles änderbar sind, wovon wir "Nichtentwickler" kaum ahnen was sie überhaupt bedeuten.
BCM/UCH
> C1A_BCM_DDT_8_3_0
>> WindowLift
>>> WindowLift - Configuration
>>>> WINDOWS_OPENING_CF >>>> WL_CENTRAL_TYPE_AUTO (also genauso wie bei closing) >>> send
(wer möchte kann hier noch von 2x Betätigen auf lange Drücken umstellen)
>>>> CENTRAL_CLOSE_RKE_TRIGGER_CF (>> double push / long push) >>> send
>>> nach der Eingabe rechts außen jeweils auf "send" drücken um die Daten ans Steuergerät zu senden (vorher muss natürlich der Expertenmodus aktiviert sein)
Im Anschluss habe ich das Auto verriegeln lassen und ein paar Minuten gewartet damit die Steuergeräte runter fahren (die Displays sind dann aus) und anschließend neu starten können.
Nun ins Fahrzeug und Zündung an bzw. Motor starten.
Alle Fenster einmal Referenz fahren >>
>> Fensterheberschalter nach unten gedrückt halten bis die Fenster ganz offen sind, Schalter weiterhin ein paar Sekunden gedrückt halten
>> Fensterheberschalter nach oben gedrückt halten bis die Fenster ganz geschlossen sind, Schalter weiterhin ein paar Sekunden gedrückt halten
>> alle Fenster normal über Induktion 1x öffnen und schließen
>> Aussteigen
>> 2x Öffnen drücken (Entriegeln) und die frische Luft rein lassen
>> 2x Schließen (Verriegeln) drücken zum Schließen wer hätte das gedacht
In ein paar Wochen, im Sommer, erkennt jeder den Vorteil.
Viel Spaß wünsche ich Euch
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Das fast dauerhaft dick rot leuchtende bzw. blinkende Verkehrszeichen im Armaturenbrett ist schon etwas nervend. Dies wird sich höchstwahrscheinlich auch auf die akustische Warnung auswirken, die ich nicht aktiviert habe.
Als Abhilfe habe ich den Toleranzwert für die Geschwindigkeitswarnung geändert.
Macht euch vorher Screenshots von den vorhanden Einstellungen.
Mit Pyren kann der DUMP auch gesichert und ein Rollback durchgeführt werden.
Ich übernehme keine Verantwortung für Bedienerfehler die VOR dem PC sitzen. Ihr seht selbst welche Werte hier alles änderbar sind, wovon wir "Nichtentwickler" kaum ahnen was sie überhaupt bedeuten.
>> FCAM
>>> FrontCamera_C1A_V_3.18>>> Camera Settings
>>> Camera TSR/OSP Settings - Part 1/3
>>> Overspeed Toleranz von 3 auf 6 km/h und von 2 auf 4 mph geändert
anschließend rechts im gelben Feld das Schreiben der Daten ausführen. >>>>>>> F e r t i g <<<<<<<<<<
Geänderte Funktion ist aktiv und funktioniert.
Ich werde wohl die 3 Sekunden als Toleranzzeit auch noch erhöhen.
Viel Spaß wünsche ich Euch.
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Ich habe hier zwei kleine optische Spielereien im Kombiinstrument durchgeführt.
Verbrauchsanzeige auf Kilometer pro Liter geändert pasted-from-clipboard.jpg
das Beschleunigungs-Diagramm aktiviertpasted-from-clipboard.jpg
Macht euch vorher Screenshots von den vorhanden Einstellungen.
Mit Pyren wird der DUMP beim Einlesen automatisch gespeichert und ein Rollback kann evtl, durchgeführt werden.
Pyren bedient sich automatisch nur der Steuergeräte die in der Datenbank sind und mit dem vorhandenen überein stimmt. Man kann auch manuell eine .xml Adresse eingeben um den Screen zu bekommen, falls Pyren keine 100%ige Übereinstimmung findet. Genause verhält es sich bei DDT4all. Steuergeräte, die beim Scan nicht gefunden werden können manuell ausgewählt werden.
Was dann an das SG gesendet wird sollte man sich genau überlegen. Das sind nur Befehle. Wenn diese mit dem Screen nicht übereinstimmen ………….
Ich übernehme keine Verantwortung für Bedienerfehler die VOR dem PC sitzen. Ihr seht selbst welche Werte hier alles änderbar sind, wovon wir "Nichtentwickler" kaum ahnen was sie überhaupt bedeuten.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Wie ihr seht gibt es hier noch Veränderungen wie eigener Fzg-Typ, Farbe des Fzgs und weitere
zum Abschluss und endgültigem Speichern mit Neustart des Steuergerätes müsst ihr nach "write" noch ganz rechts auf "in account the" klicken.
Alles natürlich im Expert Modus
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Hallo zusammen
Ich hoffe Ihr hattet frohe Ostern
Ich war heute wieder im Auto Spielen
und beginne mal mit zwei kleinen optischen Gimmicks im Armaturenbrett
Ihr könnt Euch die Wassertemperatur noch zusätzlich in MySens anzeigen lassen
und Eure Fahrspurkurve in einem schönen Blau (ist nur auf den Bildern nicht so schön zu erkennen)
Wer es braucht ??? keine Ahnung
natürlich gilt, wie immer, der Leitspruch
Macht euch vorher Screenshots von den vorhanden Einstellungen.
Mit Pyren wird der DUMP beim Einlesen automatisch gespeichert und ein Rollback kann evtl, durchgeführt werden.
Pyren bedient sich automatisch nur der Steuergeräte die in der Datenbank sind und mit dem vorhandenen überein stimmt. Man kann auch manuell eine .xml Adresse eingeben um den Screen zu bekommen, falls Pyren keine 100%ige Übereinstimmung findet. Genause verhält es sich bei DDT4all. Steuergeräte, die beim Scan nicht gefunden werden können manuell ausgewählt werden.
Was dann an das SG gesendet wird sollte man sich genau überlegen. Das sind nur Befehle. Wenn diese mit dem Screen nicht übereinstimmen ………….
Ich übernehme keine Verantwortung für Bedienerfehler die VOR dem PC sitzen. Ihr seht selbst welche Werte hier alles änderbar sind, wovon wir "Nichtentwickler" kaum ahnen was sie überhaupt bedeuten.
> Armatur Cluster C1A_RUN_2_V2.12_20211105T165123.xml
>>> Configuration
>>> Config 2
>>> Chassis1MMI_CF >>> with
>>> Config design
>>> WaterTempPageMMI_CF
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
die nächste Aktion muss ich erst noch testen
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Hallo Gemeinde
Gestern wurde es leider nichts mehr. Ich musste noch ein paar Einstellungen konfigurieren und testen
Heute komme ich als erstes zum Klimaprofil sanft / normal / schnell
Es ist kein großer Aufwand. Im easylink muss es lediglich aktiviert werden werden. Ob es sinnvoll ist in der Klimaanlage noch einen "unkonfigurierten slave" zu aktivieren habe ich (noch) nicht getestet
Überlegt Euch vorher was ihr alles im easylink ändern wollt, da wieder ein reset durchgeführt werden muss.
D.h. Handy löschen und neu verbinden, Einstellungen wieder herstellen ....
Eine Soundangleichung z.B. folgt auch gleich noch.
Die Bildanleitung ist selbsterklärend weshalb ich keine großen Worte weiter verliere.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
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Jetzt komme ich zu einem sehr schönen Sounderlebnis. Es ist zu spüren das das Bose System versteckte Reserven hat. Ich muss schon ziemlich laut machen um den Bass zu genießen. Die Höhen und Mitten entsprechend runter regeln damit auch leise guter Klang zu genießen ist, macht den Sound einfach nur kaputt. Eine Aufrüstung war schon in Überlegung. Diese ist nun hinfällig.
Ich mag guten Klang kräftig und klar.
Wenn ihr allgemein sehr Laut Musik hört solltet ihr die Lautstärkeanpassung erstmal weg lassen und nur Loudness aktivieren.
Im ersten Test hatte ich "Sonar" von -2dB auf +2dB eingestellt. Das war schon fast übersteuert. Auf 0dB ist es für mich optimal in Verbindung mit der Loudness Aktivierung. Loudness ist nicht in den easylink Einstellungen zu finden aber aktiv und deutlich zu hören.
Die Erhöhung von Synth Voice Bass auf 12 hat nichts gebracht, eher das Gegenteil. es gibt trotzdem nur 9 Stufen und wahrscheinlich fehlen dann 3.
Hier die Bildbeschreibung. Denkt an den reset !!!
Viel Spaß