Kritik, Was könnte besser sein, was fehlt dem Clio V

  • Da in beiden Threads gleiches besprochen wurde, habe ich einmal die "Clio 5 Kritikliste" und "Was vermisst ihr beim Clio" zusammengefügt und den Titel ein wenig abgeändert .

  • - Eine Anzeige für den momentan eingelegten Gang im Modus „D“ wäre interessant. Leider sieht man das nur wenn man selbst schaltet. Das könnte doch dauerhaft als Zahl neben dem „D“ im Display stehen...

    - Das Entertainment sollte sich nach Zündungsaus auf eine (einstellbare) Grundlautstärke regeln, damit man beim nächsten Start nicht erschreckt und einem nicht die Ohren wegfliegen wenn einem nicht danach ist 8):D

  • Bitte beachten.

    Bei Gurtverlängerungen hat das Start / Stopp-System bei mir nicht mehr funktioniert, ein konstantes rotes Licht, überprüfen Sie das Start / Stopp-System.

    Der Händler hängte es dann zum Lesen an den Computer und damit kam die Gurtverlänger als schuldiger auf.

    Es hat damit zu tun, dass nicht mehr erkannt wird, ob der Gurt ein- oder ausgezogen ist, das System denkt, der Gurt sei immer eingelegt.

    Nach dem abnehmen funktionierte alles wieder wie es sollte.

    Clio V E-Tech Hybrid Alpine (27-01-2024 bis ...)

    Easylink: 283C37565R (27-01-2024)

    Karten: 2024v2 (2023.12)


    Clio V E-Tech Hybrid Série Limitée (bis 27-01-2024)

  • Mit dem Clio 5 habe ich jetzt die ersten 1400 km erreicht und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem neuen Auto.
    Ich habe aber trotzdem ein paar Dinge, die mir nicht ganz gefallen.



    - Geteilte Rückenlehne steht nicht bündig zu einander (Foto - Rückenlehne)


    - Bei der Rückenlehne ist das Polster der Mittelbahn eingedrückt (Foto - Rückenlehne Polster)

    Als Ursache denke ich mal, das mehrerer Tage die Rückenlehne umgeklappt war, da die Sommerräder mit ausgeliefert wurden und diese sich im Auto bei umgeklappter Rückbank befanden.


    - Der Wahlhebel drückt in der Position P zu weit nach vorn an den Rand des Schaltsackes (Fotos - Schaltsack)


    - Bei der Beifahrertür bleibt die Blende immer hängen beim auf und zu machen, dies ist mir jetzt beim waschen aufgefallen. (Fotos - Tür Beifahrer)


    - Bei geöffneter Beifahrertür sieht man, das der Gummi nicht abschließt (Foto - Abdeckung Gummi)


    - Software (z.Bsp. Helligkeit Ambientebeleuchtung stellt sich nach Neustart auf 0 oder 99, oder obwohl Radio zuletzt gehört - nach Neustart des Autos dann Musik von USB, oder der Fernlichtassistent der viel zu spät ablendet)


    - Lenkrad steht beim gerade aus fahren leicht nach links (fällt besonders bei höherer Geschwindigkeit auf)



    Ich habe meinen Händler zwecks dieser Punkte mal angeschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten.