Ich bin grad ziemlich sauer und muss meinen Frust mal niederschreiben...
Ich war Anfang Januar mit meinem Auto in den Niederlanden. Dort trat eine Störung auf "Abgasanlage überprüfen" und "Einspritzung prüfen". Ich habe dann die Assistance kontaktiert und die haben mich an eine örtliche Werksatt verwiesen. Dort konnte man mir aber nicht helfen, da die Werkstatt ausgelastet war und ich schon 3 Tage später nach Hause musste. Ich hätte für 3 Tage einen Mietwagen bekommen, mit diesem aber nicht nach Hause fahren dürfen. Man bot mir eine Bahnfahrt an (4 Personen + Hund). Ich habe das dann abgelehnt und bin im Notlauf nach Hause gefahren.
Hier habe ich dann den Wagen zu meiner Werkstatt gebracht. Auch die waren überlastet. Aber ich konnte ihn dalassen und der Mitarbeiter hat mir für 5 Tage einen Wagen organisiert. Die Reparatur dauerte dann 14 Tage - weil keine Werkstattkapazität vorhanden. Nun bleibe ich auf 9 Tagen Mietwagen sitzen. Ein Anruf beim "Kundenservice" war sehr frustrierend. Ich fragte nach Kulanz und der Mann am anderen Ende war sehr frech und arrogant. Keine Spur von Entschuldigung oder Angebot einer Teilübernahme. zum Kotzen...
Jetzt noch eine Frage: Wo kann ich mich Beschweren? Am liebsten ganz weit oben Über diesen arroganten Menschen.