ddt4all , Gateway , Router, Mod

• Hallo whenone,

Willkommen im Forum!

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• Code
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Austausch von EasyLink. Ich werde bald mein easylink 7" gegen das easylink 9,3" austauschen. 

Ich habe den neuen Easylink gekauft, nie benutzt, mit ebenfalls neuem Modul (das hinter dem Handschuhfach eingesteckt wird). Ich benötige Hilfe, um den neuen Easylink richtig zu konfigurieren, damit er auf meinem Clio funktioniert. 
    Kann ich das mit DDT4ALL machen oder benötige ich den Renault Can Clip? 

Wenn jemand dies bereits getan hat, könnte er mir bitte einige Hinweise geben? Oder wenn mir jemand, der bereits den 9,3-Zoll-Easylink auf seinem Clio hat, einen Screenshot seiner Einstellungen schicken könnte, damit ich sie kopieren kann, wäre das auch sehr nett. 

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich einen Renault-Token mit dem Gateway-Entriegelungsmodul habe , eine J2534-Sonde, der Renault Can Clip, DDT4ALL und ein ELM327 USB. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe :)

whenone
  • Code
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Austausch von EasyLink. Ich werde bald mein easylink 7" gegen das easylink 9,3" austauschen. 

Ich habe den neuen Easylink gekauft, nie benutzt, mit ebenfalls neuem Modul (das hinter dem Handschuhfach eingesteckt wird). Ich benötige Hilfe, um den neuen Easylink richtig zu konfigurieren, damit er auf meinem Clio funktioniert. 

see private message

• Hallo 5er,

ein neues Radio hättest du nicht kaufen müssen. Der Austausch des Displays hätte meiner Meinung nach genügt. Im Radio hätte man nur die Größe des Displays ändern müssen.

Im neuen Radio muss die VIN eingetragen werden. Ohne die wird es nicht funktionieren. Das sollte mit DDT4ALL möglich sein. Wie mit DDT4ALL der Renault Token zu verwenden ist, kann ich leider nicht beantworten.

Am besten fragst du NeeK

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• Der Token und DDT arbeiten nicht zusammen.

Den Token verwenden um mit dem unlock Tool das Gateway zu öffnen und dann auf DDT switchen. Nun kann alles bearbeitet werden.

RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

DTE PowerControl X

AA wireless

• Code
    Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten. Ich habe kein Problem damit, das Gateway zu entsperren. Ich habe den Renault-Token mit der Renault-Software, um das Gateway zu entsperren :) 

Sie glauben also, dass das Radio nicht notwendig war, um das neue easylink 9,3" zu betreiben? Ich kann es an den Radioanschluss meines alten easylink 7" anschließen und einfach die Ausrichtung des Bildschirms in DDT4ALL oder Pyren ändern? Danke noch einmal
  • Hallo whenone

Wenn Sie den Bildschirm von klein auf groß oder umgekehrt umstellen, muss die Easy Link-Einheit gewechselt werden.

Diese sind an den Bildschirmtyp gebunden und nur für die installierte Maschine gesperrt.

Wenn Sie von 7" auf 9" wechseln, benötigen Sie ein neues Gerät, das nicht gesperrt ist. Ich kann Ihnen dabei helfen, wenn Sie es brauchen.

Wenn Sie sagen, Sie haben ein neues Gerät für den großen Bildschirm, kopieren Sie einfach die Einstellungen vom alten Gerät auf das neue und ändern Sie die Bildschirmeinstellungen von klein auf groß.

Hören Sie auf, das Code-Fenster zu benutzen ... es ist nutzlos.

Mit freundlichen Grüßen

Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

*** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

Einmal editiert, zuletzt von NeeK ()

• Hallo NeeK , danke für deine Antwort :)

Ja, ich habe einen 9,3" Easylink-Bildschirm mit an den großen Bildschirm angepasstem Radio gekauft, beide sind neu und wurden noch nie programmiert.

Ich möchte, dass Sie mir helfen, indem Sie mir erklären, wie ich vorgehen muss, um die Parameter mit DDT4ALL oder Pyren vom alten Easylink auf den neuen zu kopieren :)

Danke noch einmal. Aufrichtig.