Hallo Fabi,
genau, die Klemmen dürfen sich auf den Polen nicht bewegen lassen. Fester zudrehen wird oftmals wohl nicht möglich sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabi,
genau, die Klemmen dürfen sich auf den Polen nicht bewegen lassen. Fester zudrehen wird oftmals wohl nicht möglich sein.
Liebe Grüße
Udo
Moin
Nach 1,5 Jahren ohne Probleme hab ich seit letzter Woche auch das:
- SOS-Notruf nicht verfügbar - war am nächsten Tag wieder in Ordnung
- Scheibenwischer bleibt unmotiviert mitten auf der Scheibe stehen, nach 5 bis 10 Versuchen wieder in Grundstellung. Kommt ein bis zwei mal die Woche vor
- Verbrauch / Ø - Verbrauch nullt sich während der Fahrt (diese Woche schon zwei mal)
Werde mal meinen freundlichen anrufen...
Hallo Dunkelwolke,
prüfe den Sitz der Klemmen an den Batteriepolen.
Betreffend Scheibenwischer gibt es eine Actis oder OTS, irgendwo in den Tiefen des Forums habe ich etwas in Erinnerung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo, ich habe auch sporadisch das Scheibenwischerproblem. Wie ich schon öffter hier im Forum geschrieben habe hasse ich Abkürzungen... was bedeutet Actis und was bedeutet OTS
Hallo Kusa,
OTS und Actis sind offizielle Begriffe bei Renault:
OTS = Operation Technique Speciale - hat den Charakter eines Rückrufes, darunter fällt auch ein Rückruf. Ein Beispiel OTS D069, zwingendes R-Link2 Softwareupdate von 3.3.15.41x auf 7.0.224.16x
Noch ein Beispiel, OTS „abfliegende Motorhaube“, da wurde im August 2016 mein Espace RFC in der Werkstatt gesperrt, das Fahrzeug durfte nicht mehr ausgefolgt werden, die verbesserte Motorhaube hatte es nicht gegeben. Das Fahrzeug wurde dann auf Intervention beim Importeur freigegeben mit der Auflage, keinesfalls schneller als 140 km/h zu fahren. Der Austausch der Motorhaube erfolgte erst im November 2016. Der dort Verantwortliche Mitarbeiter hätte mir sogar einen RFC aus dem Fuhrpark des Importeurs zu mir nach Hause gebracht.
Actis = Action Technique Speciale - Produktverbesserung, z.B. Actis 49605, Softwareupgrade auf R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x aufgrund einer Kundenteklamation
Also eine OTS ist für eine Werkstatt immer eine Zwangsmaßnahme.
Liebe Grüße
Udo
Scheint ja ein Modell übergreifendes Problem zu sein. Mein Captur hat das zurücksetzen auch. Bei mir war zwar die Transportsicherung noch drin, hat aber nach Entfernen nicht gebracht. Habe auch schon eine neue Batterien bekommen, jetzt Funktioniert die StartStop wenigstens. Ein Update habe ich auch schon bekommen, aber alles hat nichts gebracht. Teilweise dauert es sehr lang mit dem Zurücksetzen, teilweise geht es nach kurzer Zeit. Bin mal gespannt wie es bei dem Facelift aussieht.
Hallo Pogo,
prüfe, ob die Batterieklemmen fest an den Polen sitzen. Die dürfen sich nicht drehen lassen!
Kontrolliere, ob die Transportsicerung wirklich ganz eingerastet ist. Den Sicherungskasten von hinten gegenhalten und die Transportsicherung fest reindrücken.
Es könnte auch Probleme mit einem Massepunkt hinter dem Radio geben. Gegebenenfalls diesen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
Liebe Grüße
Udo
Sicher, dass ihr bzgl. des Zurücksetzens nicht versehentlich die OK-Taste zu lange drückt ?
Hatte es jetzt zweimal kurz nacheinander, als ich wegen Rückenproblem etwas unglückliche Haltung im Fahrzeug hatte und mit dem Handballen auf die OK-Taste gekommen bin.
Einfach als Idee, mal zu schauen, was die Hände so beim fahren machen (braucht man ja eigentlich nicht mehr, der Kleine fährt ja mehr oder weniger von selbst).
Roman
Hallo Roman,
unabsichtlich auf Null stellen glaube ich nicht, denn es muss vorher ein Feld ausgewählt werden.
Liebe Grüße
Udo
Bei mir war nach Sicherungen und Sitz Batterieklemmen checken sowie einem Update lange Ruhe… doch dann wieder und wieder… Werde es nochmal vortragen beim AH. Hatte jemand in der Zwischenzeit eine finale Lösung?
Viele Grüße