Hallo miteinander,
mein neuer Clio zeigt bei der ersten größeren Ausfahrt folgende Fehler:
zuerst leuchtete der Werkstatt Schlüssel auf und es kam "Einspritzung prüfen", dazu war regelrecht der Schub weg, konnte kaum schneller als 90 km /h fahren, das verschwand nach 5 min wieder und dann lief er wieder normal.
Seitdem kommt das öfters, manchmal nur kurz, wenn's länger dauert mit Leistungverlust. Weiter kommt zwischendurch "Batterie lädt auf", und auf den letzten paar Kilometern geht auch noch das Motorblocksymbol an und es erscheint
"Abgassystem prüfen". Ich habe das Fahrzeug jetzt stehen lassen, Werkstatttermin ist nächste Woche Donnerstag. Die Freude über das neue Auto ist natürlich leicht getrübt. Einen technischen Reim kann ich mir darauf nicht machen.
Nun, es gilt ja mindestens die gesetzliche Gewährleistung, nach so kurzer Zeit (3 Wochen) und sowenigen Kilometern (300 km) ist das eindeutig ein Mangel. Bin mal gespannt, ob die das hinkriegen - das ist eigentlich ein Opel-Händler,
der auch ein paar Renaults verkauft hat. Ich werde noch prüfen, ob die Transport Sicherung der Elektronik raus ist - dipsy hat das einmal empfohlen. Denkbar wäre wohl auch, daß die Batterie defekt ist, und die anderen Meldungen dadurch erzeugt werden. Mal sehen.