Danke Stephan! Endlich hat hier im Forum einer den gleichen Fehler und die Werkstatt hat was gefunden! Jetzt weiß ich was ich mit meinem tun muss - Werkstatt wechseln. 1000 Dank!
Einspritzung prüfen, Abgassystem prüfen, Batterie lädt auf - alles gleichzeitig
-
-
Sei froh das REN den Fehler behoben hat, wer weiß was sonst raus gekommen wäre.
Dein Opel Händler wusste ja nicht mal, dass das Fzg noch Garantie hat.
Leider hat dann Dein REN Händler keine Cooperation mit der Car GAR, schade. Kann ich nur empfehlen. Wir stehen mit denen in Vertrag und die Reparaturen laufen wirklich problemlos.
Kannst Du ja bei uns abschließen musst aber zum unterschreiben persönlich erscheinen.
-
Danke. Ich muss jetzt doch mal das Handbuch studieren. ..
-
Was ich noch sagen wollte an die, die den gleichen Fehler bei sich haben. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die längere Probefahrt zu machen - also mal wenigstens 100 km auf der Autobahn zu fahren.
Ich hatte das heute vor,, aber da klappt's jetzt doch nicht. Insofern Vorsicht, es könnte ja sein das das Problem noch besteht, wenn der Wagen mak richtig warm gefahren wird. Aber ich bin optimistisch.
-
War gerade wieder bei 2 Renault Werkstätten nachdem ich im Stop and Go Verkehr kaum noch vom Fleck gekommen bin. 1. Werkstatt ( die am nächsten gelegene: " Ach des is mit Gas ? Des lang I ned o" ( bayrische Hilfsbereitschaft eben ) und ich solle Mal 4 Tanks Ultimate verfahren dann ist alles wieder gut , dann noch die 30km zu meiner Werkstatt geschleppt und siehe da: Sensor vom Partikelfilter - kein Signal. Blöd nur: der ist genau wie meine Zündkerzen für den nächsten Service nicht lieferbar! Also hab ich mich mit Warnblinker und 34km/h max heim geschleppt, weil je wärmer er wird desto mehr Leistung nimmt er mir weg und warte auf den Sensor und den Stecker der auch geschmolzen zu sein scheint.... Sind alle Werkstätten bei Renault so ? Ich kenne jetzt 3 und alle waren mies im Vergleich zu anderen Herstellern
-
Ich bin mittlerweile 250 km gefahren, auch 100 am Stück und mit Tempo. Das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Der Service bei Renault war super. Allerdings wurde ich bevorzugt behandelt (hat man mir so gesagt), weil ich noch in der Garantiezeit bin. Und das war bisher mein einziger Besuch bei einer Renault Werkstatt (außer vor 40 Jahren mit einem R4; aber das waren andere Zeiten ...da war der Kunde noch König ...).
Sonst wartet man bei diesem Renault Händler auch 14 Tage auf einen Termin, und von Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen ist zur Zeit ja scheint's überall die Rede, hat man mir beim ADAC gesagt.
-
Hallo Noname,
ich kann über „meine“ Werkstatt nur gutes berichten. Ich musste niemals lange auf einen Termin warten. Selbst ohne Termin wegen Probleme wurde mir immer sofort weitergeholfen.
Fehlende Ersatzteile könnte man versuchen, am Zweitmarkt aufzutreiben, nämlich im KFZ-Ersatzteil-Fachhandel.
Liebe Grüße
Udo
-
Wartezeit gibt es nicht nur bei Renaultwerkstätten.
Ein Bekannter hat eine freie Werkstatt, dort mussten Kunden im Herbst 2 bis 3 Wochen für einen Termin für die Winterreifenmontage warten...
Damals hatte es noch nicht geschneit und wie so oft verfallen dann manche Autofahret in Panik...
-
Für die nicht lieferbaren Teile hab ich als Mitarbeiter eines Zulieferers totales Verständnis. Aber was mir schon bei Renault Werkstätten passiert ist bedarf eines eigenen Themas: von "da ist der mit dem scheiß Safrane wieder wegen seiner Kupplung" - was in die Werkstatt gerufen wurde so daß ich als Kunde es auch ja höre - wo sie nicht in der Lage waren die Teile für Geber oder Nehmerzylinder zu bestellen. Als ich deswegen liegen geblieben bin, hat die ADAC Werkstatt das in 2 Tagen hin bekommen. Über " das reparieren wir nicht,kaufen sie doch den hier" wegen eines undichten Radbremszylinders hinten am Renault 19 bis zu 'Neuwagen falsch bestellt' ... Alles dabei. Und nicht nur in Bayern - auch in Sachsen - da wollten sie mich einen Gebrauchtwagen für 3000€ nicht Probe fahren lassen weil sie Angst hatten ich mache ihn kaputt ( war der Safrane den ich erwähnte, hab denen das Geld bar gezeigt um das Auto zu bekommen) ... Bin zwischendurch Mini, Audi und Citroen gefahren,meine Frau Ford, Mitsubishi und Mercedes - aber so schlecht wie bei Renault wurden wir noch nie behandelt. Und jetzt das mit den fehlenden Ersatzteilen und Zündkerzen.... Wenn ich nicht Gas fahren wöllte, ich würde SOFORT die Marke wechseln, nicht wegen den Autos sondern dem Ärger den man damit hat wenn mal was ist.
-
Problem selbst gefunden PXL_20230319_100001349.jpg
Und selbst repariert bevor ich jetzt monatelang auf ein Ersatzteil warten muss. Dummerweise lässt sich der Fehler nicht löschen und der Wagen bleibt im Notlauf. Ich bleibe dran.