Kleiner Tipp zu Innenbeleuchtung / Alternative zur fehlenden Innenbeleuchtung hinten
-
-
Link zur Lampe: https://www.amazon.de/Nachtlicht-Kofferraum-Deckenleuchte-Magnetisc...
Die Innenraumbeleuchtung hinten für den Edition one ist erst seit Februar 20 bestellbar, obwohl sie schon letztes Jahr in der Preisliste stand.
Ich wollte mir ja den Clio schon im November 19 bestellen, hatte mich dann aber für einen VW Polo GTI entschieden, welchen ich dann im Februar 20 storniert habe (da Liefertermin in Q4/20 anstatt Q1/20 bestätigt wurde).
3M Aufkleber und die Eisenplatte war bei der Lampe dabei und der Magnet in der Lampe hält Bombenfest an der Eisenplatte, da brauchst Du dir keinen Kopf machen, das die Lampe abfällt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich will einfach die Platte nicht ankleben. Vielleicht hält ein stärker Magnet direkt.
-
Ich wollte auch erst nicht die Platte ankleben zwecks wieder abmachen (Verkauf des Auto oder so).
Habe mich aber dann doch entschieden sie anzukleben. Ich hatte die Platte angeklebt und nach einen Tag wieder abgemacht, um zu sehen ob Klebereste oder Abdrücke am Dachhimmel zu sehen sind, es war nichts zu sehen und darauf hin habe ich mich entschieden es wieder anzukleben, denn ich wollte Licht hinten haben...
-
Das Problem dass der Kleber nicht mehr rückstandfrei ablösbar ist, das wird wohl eher nach einiger Zeit durch starke Wärmeentwicklung am Dach (Sonneneinstrahlung) und Alterung des Klebers auftreten... frische Klebungen sind immer besser ablösbar als lange „abgestandene“...
-
Das könnte sein nach Jahren, das es dann Klebereste, Abdrücke am Dachhimmel gibt. Dann kommt einfach ein neuer Aufkleber mit der Platte drauf und evtl. eine neue Lampe dran und gut ist. Wie schon geschrieben ich wollte eine Lampe hinten und da war dies die beste Lösung für mich.
-
Diese habe ich mir auch gekauft.
Ich will aber diese Metallplatte nicht ankleben und der Magnet ist zu schwach um durch den Himmel festzuhalten. Ich muss mir noch etwas einfallen lassen.
Die Leuchte gibt aber sehr schönes Licht ab. Günstig gibt es diese in der Bucht direkt aus China oder am großen Fluss zum doppelten Preis und auch aus China.
https://www.ebay.de/itm/303435915711
@kasve : wie hast Du die Lampe festgemacht?
Ja für Kinder ist dies ein echter Mehrwert. Echt gute Idee!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe gerade aus Spaß mir mal den neuen Konfigurator angeschaut und habe mein gestellten Clio nochmals zursammengestellt.
Im Konfugurator kostet die LED Innenraumbeleuchtung nun 150€! in der neuen Preisliste noch wie gehabt 50€ Ist Euch bekannt, welcher Preis nun stimmt??
Innenraumbeleuchtung LED hinten.jpg
Hier noch die neue Preisliste_Clio_V 1.4.2020_Compressed.pdf mit den LPG-Motor usw gültig ab 1.4.2020 komprimiert
-
na dann werden wohl jetzt die 150 Euro gelten.
Der 130er Edition one EDC ist im Grundpreis auch 500 Euro gestiegen.
-
Möchte nicht wissen, was alles am Clio diskret im Preis erhöht wurde...
Der TCE 100 Edition One wurde um 200€ im Grundpreis erhöht...