Der Händler hat am Freitag das Fahrzeug neu zugelassen, auf seine Kosten. Da wurden zwei Fahrzeuge verwechselt, die weitestgehend identisch sind. Begünstigt wurde das wohl auch dadurch, daß bei mir
die FIN nicht unter der Frontscheibe steht (siehe Foto) und das an den Autoschlüsseln kein Etikett angebracht werden kann. Ich will's mal glauben, das andere Fahrzeug ist mir ja jetzt bekannt. Die FIN steht uinten in der Beifahrertür und wohl noch irgendwo am Fahrgestell. Ich kläre jetzt noch die history des Fahrzeugs. Die Fahrzeuge standen längere Zeit bei einer Firma Recontec GmbH in Düren, das ist eine große Firma, bei der Neuwägen gelagert werden, im Handbuch ist ein Stempel von denen .... sog. 0--Inspektion, da werden die Scheiben abgeklebt usw. Hab' dort schon angerufen, das sieht mir seriös aus.
Ich muß jetzt noch die restliche Papiere austauschen bzw korrigieren lassen bzw das soll der Händler machen.
Mittlerweile habe ich mich auch bei my Renault angemeldet, mit der richtigen FIN, das sieht alles soweit ok aus.
Die Ratschläge bzgl. das da was nicht stimmt nehme ich ernst, bin aber im Moment weniger besorgt, zumindest kenne ich ja jetzt das andere Fahrzeug und den Opel Händler habe ich ja seit Jahren besucht, mit meinen bisherigen Opels und war soweit zufrieden. Mit den 5 Renaults haben sie sich glaube ich etwas übernommen. Wenn ich schnell einen neuen gleichwertigen bei Renault bekommen könnte, hätte ich mir schon überlegt, ob ich nicht vom Kauf zurücktreten kann, aber erstens sind da die Regale leer sozusagen, und zweitens müßte es für einen Rücktritt schon noch etwas massiver kommen (toi toi toi).
Ich werde weiter berichten und bedanke mich bei Euch soweit.