Beiträge von Fischerles

Besitze ein Privat-und ein Diensthandy. Egal welches ich über BT verbinde, es klingelt während der Autofahrt in der Regel das nicht verbundene Handy;(;(;(;(;(

Gehe dänn nicht ans Telefon, sondern rufe dann später zurück...

Freute mich deshalb, dass der neue Clio nun 2 Handy gleichzeitig verwalten kann. Kam jedoch mit der Bedienungsanleitung nicht weiter.

Hätte ja sein können einer im Forum hat das gleiche Problem;)

Oftmals können User dies aus der Praxis leichter erklären

Laut Anleitung können gleichzeitig zwei Telefone angemeldet und betrieben werden.

Hat jemand beriets damit Erfahrung?

Wenn ich mit meiner Frau im Auto unterwegs bin, können dann Gespräche von beiden Handys angenommen werden??

Für den Preis ein netter Gimick, mehr aber wohl nicht..

Messung direkt an der Batterie ist sicher genauer als am Zigarettenanzünder;)

Bereits beim Golf 1 GTI vor vielen vielen Jahren gab es doch schon als Zeigerinstrument.

Wie bereits von anderen erwähnt, ersetzt eine Batteriespannungsanzeige jedoch keinen Belastungstest!!!

Bekomme meinen Clio V erst im Mai/Juni, deshalb kann ich nicht sagen, wie groß der Aufwand ist, die Batterieabdeckung zu entfernen. Das Foto in der Bedieungsanleitung sagt leider zu wenig aus. Bei meinem Grand Scenic muss man nur ein paar Clips betätigen und man kann ein elektr. Ladegerät anschließen

Eine kurze Anleitung findest Du unter Batterie laden

- Batterie

- Pannenhilfe

- Batterie Fehlersuche

Leerlaufspannung ist ja noch in Ordnung, sagt aber wenig über eine Batterie aus. Würde einmal direkt an der Batterie drei Messungen durchführen:

- Auto ausgeschaltet

- mit offenen Türen und Schlüssel im Auto (Displays und Innenbelechtung in Betrieb)

- mit laufenden Motor (Ladespannung)

Bricht die Batteriespannung bei offenen Türen stärker ein?

Wenn bei meinem Grand Scenic mal länger unbenutzt in der Garage steht oder viel Kurzstrecken fährt, erhalte ich diese Meldung auch immer mal wieder. Lade dann die Batterie mit einem kleinen elektronischen Ladegerät vollkommen auf. Darüber freut sich die Batterie;)

Bin Elektriker für Schienenfahrzeuge.

Hatten da auch schon sehr selten neue defekte Batterien. Batterie und Schwelle für die Meldung mal im AH prüfen lassen

Fand gestern in der Nachtschicht einen Flyer über die Dacia Tage 2020 eines goßen Renault Händler in Stuttgart.

Diesesmal gibt es wieder Rabatt auf Originalzubehör.

Für Orignalzubehör ab 350€ gibt es einen Rabatt von 75€ ab 150€ einen Rabatt von 25€.

Hat von Euch jemand einen Flyer mit dieser Aktion auch für Renault gesehen???

Fand leider auf den Homepagen div. Autohäuser kein Flyer mit dem Angebot...;(;(;(

Eine Übersicht der Präsente der letzten Jahre wäre dich mal ne Idee?

Es gab schon:

Faltbox

Handyhalterung

Gewürz

4 gewinnt

Regenschirm....

Könnt Ihr als Moderatoren oder Admin so was mal sammeln???

das Gesicht des Verkäufers beim Eintausch hätte was!!!

Am 14.3.2020 findet wieder ein Renault Tag mit satten Prämien für Altfahrzeuge statt.

Enie gute Möglichkeit die ganze Renaultflotte zu vergleichen ;)

Renault-Tag am 14.3.2020

Auf einigen Hompage der Renault-Autohäuser findet Ihr den Flyer für diesen Tag.

Hier z.B. aus Reutlingen Flyer Renault Tag

Für Altfahrzeige soll es beim Kauf eines Clio bis zu 3000€ Prämie für ein Altfahrzeug geben.

Besonder bei den großen Modellen soll es bis 10.000€ Rabatt drin sein.