Beiträge von Fischerles

    uh_newyork Bei unserem Clio wurde die Transportsicherung zum Glück korrekt entfernt.


    Seit ca 3 Jahren lese ich hier im Forum immer wieder Ausfälle und Störungen aller Art, die nur auftraten, da der Kabelbinder nicht entfernt wurde!!!


    Mir tun die User leid, die deshalb lieben bleiben. Einige hatten schon vor einer teuren Rechnung etwas Panik.



    Könnte Renault beim nächsten Werkstatttest mal diesen Fehler einbauen ;) :D Wäre interessant wie oft der Fehler gefunden wird.

    Sollten eine Strichliste führen, wie oft diese Schuld an Ausfällen schon Schuld war!

    Bemerkenswert finde ich, daß die Störung oft erst nach Monaten auftritt.

    Wie schon von anderen User angemerkt, wird die Batterie durch Start-Stop-Automatik, Sitzheizung usw mehr gestresst, als es in einem R5 es früher war.

    In unseren Straßenbahnen wir zur Reduzierung der Ausfällen die Batterien tournusmäßig gewechselt! Dies machen wir nicht aus Spaß an der Arbeit...

    Hatte auch schon neu Batterien, die nach 6 Monaten defekt waren.

    In der Regel halten Batterien 3 bis 4 Jahre. Natürlich gibt es auch Batterien, die 10 Jahre durchhalten.


    Mit der Lichtmaschine werdet Ihr eine leere Batterie nie zu 100% voll bekommen.


    Ihr könnt es zuerst einmal mit einem elektr. Ladegerät (gibt es schon ab 15€) versuchen. Wenn dann die Batterie bald wieder in die Knie geht, muss diese erneuert werden.

    Hier im Forum wurden auch schon Ersatz von Varta gepostet.


    Viel Erfolg und hoffentlich störungsfreien Fahrt

    @Berlinclio Kannst Du als erst Möglichkeit das Münzfach mal aushängen/demontieren um dies auszuschließen?

    Vermutlich scheuert der untere Teil des Armaturenbrett unten. Würde es mal mit etwas Schaumstoff dazwischen versuchen...

    Dann könnte es auch ein zurückgeschobener Pin an einem Stecker sein.

    Leider habe ich keine Schaltplan von unserem Clio....

    Dort müsste man die Zusammenhänge erkennen.

    Sind die Taster am Innenspiegel bei Dir beleuchtet?