hoffi0501 Dein Alpine ist ja ne Wucht
Wünsche Dir viel Spaß und Freude damit.
hoffi0501 Dein Alpine ist ja ne Wucht
Wünsche Dir viel Spaß und Freude damit.
Doofe Frage an die Spezialisten hier im Forum:
Muss beim Clio 5 nach Tausch der Batterie dies im Bordnetz des Clio aktivert oä werden?
Beim Clio 3 musste gab es nach dem Batteriewechsel Fehlermeldungen. Nach dem Tausch musste ich erst einmal den Fehlerspeicher löschen...
Soviel ich weiß gibt es keine Möglichkeit dies im Menü zu aktivieren (Branch1)
Im Forum gibt es diese Anleitung bei der man mit DDT4All und einem Bypass dies einstellen kann.
RSU ist in der Nähe von Reutlingen in Baden-Württemberg
Familienkutscher Bei mir hängen auch nicht angeschlossene Leitungen unter dem Armaturenbrett. Denke es hat sich ein Kabelbinder gelöst.
uh_newyork Eilt nicht
uh_newyork Danke für das Foto.
Sehe leider den Ausschnitt und Pole nicht...
Übersetzung mit Deepl.com:
Der Motor gibt ein metallisches Rasseln von sich, das besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten in Parkhäusern zu hören ist, vor allem beim Bergabfahren und beim Abbremsen des Motors. Es scheint mit dem Wastegate des Turbos zusammenzuhängen. Es hört sich an, als ob Metall auf Metall klirrt, irgendwo zu viel Spielraum hat...
Das ist das Sterbegeräusch Ihres Turbos. Es ist ein bekanntes Problem und wird nächstes Jahr für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge behoben. In der Fabrik wurde der Turbo bereits gegen eine neuere Version ausgetauscht.
Wer auch immer gesagt hat, dass es ein normales Geräusch ist... nun, viel Glück beim Austausch Ihres Turbos aus eigener Tasche.
Es ist kein Problem mit der Steuerkette.
Das ist ein Problem bei den meisten 1.0-Motoren.
Ich dachte, Sie wüssten über das Problem hier Bescheid.
@Impressme Herzlich willkommen im Clio Forum!
Freue mich immer, wenn Clionutzer aus anderen Ländern hier im Forum dabei sind und ihr Anliegen mit einem Übersetzungsprogramm hier einbringen.
Andere User zum Beispiel aus Portugal und und anderen Ländern nutzen zum Übersetzen deepl.com
Das übersetzt noch etwas besser und flüssiger wie Google..
Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Problem.
Kannst Dich ja melden, ob es die Steuerkette dann der Grund des Raseln war.
Schönes Wochenende und allzeit gute unfallfrei Fahrt mit Deinem Clio.