Beiträge von Fischerles
-
-
Bei der Fahrt von der Ostsee bis nach Stuttgart das TomTom Navi auf Herz und Nieren getestet. Bei einer Sperrung schlägt das System schon sehr frühzeitig ständig eine Alternativeoute vor.
Das System ist viel besser als des Golf bei der Hinfahrt!
Hier ein Foto an einem Autobahnkreuz.
Zufällig werden Benzinpreise und Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
Leider fand ich in der BA bzw E-Guide kein Foto von einer solchen Anzeige....
Die Anzeige im Tacho mit Fahrtrichtung (bei uns München) und Spurführung finde ich sehr gelungen.
-
Immer wieder kommt es vor, das der neuen Clio ohne den bestellte (bzw im Austattungspaket beinhalteten) Chromauspuff geliefert. Mein Clio war einer davon
Bemerkte es erst beim ersten Tanken an der Tankstelle
Hierbei muss der komplette Endschalldämpfer gewechselt werden...
Laut meinem Renaulthändler ist es bei Ihnen nicht der erste Clio mit diesem Fehler
Könnt es ja auf Eure Checkliste vermerken
-
Nachdem das Problem gelöst hatte, fand ich in der App und online die Hilfe über Bluetooth:
HFP steht für Hands-free-Profile und wurde entwickelt, damit die Freisprecheinrichtung mit dem Smartphone kommunizieren kann. So kann auch über die Freisprecheinrichtung telefoniert werden. Die Qualität der über dieses Profil übertragenen Töne ist entsprechend ähnlich der bei einem Telefonat.
Damit wir eine Verbindung von Smartphone zum Audiosystem herstellen und das Bluetooth-Profil HFP nutzen können, müssen wir einen Anruf vom Smartphone zum Audiosystem simulieren.
Dein Galaxy ist neuer als meines, deshalb klappt evtl auch die Einstellung Automitisch -
@Filou dipsy Nach Neuinstallation zeigt mir die App nun auch auf dem in der Titelleiste die App Ihr Logo an
Mit den Audioeinstellungen von Filou klappte es bei mir nicht. Da es mir als Beifahrer langweilig war, testet ich mal die Einstellungen der App durch. Wenn ich die Audioeinstellungen auf Bluetooth HFP stelle, werden Infos als Telefonanruf angesagt.
Verwende ein Samsung Galaxy mit Android 10.
-
Der Unterschied mit dem Armaturenbrett ist mir bei einer Probefahrt damals auch aufgefallen. Der Edition One hat wie der Intens ein weiches Armaturenbrett. Leider findet man diese Info nicht in der Preisliste...
Experience mit dem DeLuxe-Paket hat einen sehr verlockenden Preis.
Der Hauptunterschied ist Experience mit klassischen Zeigerinstrumenten oder ab Intens mit 7" Tachodisplay ist reine Geschmacksache bzw. des Geldbeutels
Ich möchte die Rückfahrkamera und Toten-Winkel-Warner und vieles mehr an meinem Clio schon nach ein paar Tagen nicht mehr missen.
Würde mal unterschiedliche Autohäuser besuchen um unterschiedliche Vorführwagen zu begutachten. Jeder Verkäufer hat dir evtl einen Tipp, was unbedingt rein sollte
Viel Spaß und Erfolg bei der unendlcihen Auswahl an Ausstattungslinien und Extras...
-
-
Habe die Wanne wegen des hohen Rands extra ausgesucht!! Finde Preis und Qualität top. Besonders dass sie weich ist und notfalls zussmmenrollbar ist.
Wollte nur Euch informieren, dass die Wanne 4 Aussparungen hat. Verstehe den Sinn davon leider nicht.
Muss die Zurrösen mal mit Gurte testen, dass wird der Grund dafür sein.
Ohne die wäre die Wanne noch besser nutzbar
Die Halter des Boden befindet sich weiter hinten vor den Rückenlehne.
-
Kofferraummatte passt wie angegossen. Verstehe jedoch nicht, für was die Aussparungen für die Befestigungshaken nutzen sollen. Finde ich beim Beladen etwas unpraktisch. Notfalls drücke ich (oder die Sprudelkiste) dort den dünnen Kunststoff/Gummi nach unten
-
wie Filou schon schrieb gibt es kein Parklicht mehr.
Deshalb schalte ich das Standlicht wie beschrieben nachts am Straßenrand ein...
Dann leuchten eben 4 Leuchten
Teste es morgen mal an meinem Clio aus....