Beiträge von Franzbroetchen

Hallo uh_newyork

Danke für die Tipps! Ja, den Luftdruck habe ich schon länger nicht mehr kontrolliert, werde ich machen :thumbup:

Ansonsten werde ich die Heizung ausschalten, für die paar Meter lohnt es sich eh kaum.

Eigentlich fahre ich schon recht vorausschauend und rekuperiere auch fleißig. Nur Gas geben wenn die Ampel auf grün schaltet tu ich ganz gern, macht einfach Spaß ^^

Liebe Grüße,

Franzbrötchen

Hallo Bela

Ja, es scheint geklappt zu haben. Bisher bin ich nur wenig gefahren, aber bis jetzt noch kein Blinkerproblem. Allerdings weiß ich leider nicht genau was gemacht wurde. Der Servicemitarbeiter meinte nur was von einem Update eines Steuergerätes, das mehrere Stunden dauert.

Liebe Grüße

Hallo,

Hm, ich habe auch diese "La Fléche" Felgen (sind ja bei den Esprit Alpine Standard). Bei Bestellung des Wagens wollte ich die Reifen gleich auf Ganzjahresreifen gewechselt bekommen, diesen Wunsch hat mir der Händler auch problemlos erfüllt. Somit fahre ich besagte Felgen auf Bridgestone All Season 6 Ganzjahresreifen.

Na toll, jetzt habe ich Angst das mir die Felgen über den Winter weggammeln :/ Wäre das dann Garantiefall? Sollte der Händler einen nicht darauf hinweisen das sie nicht Wintertauglich sind?

Hallo,

also Wagen habe ich wieder. Bin ja bislang nur zurück gefahren, von daher kann ich noch keine abschließende Meinung bilden, aber bisher keine Rythmusstörung :)

Und auch das mit dem Wischer wird sich zeigen...

Ich bin gespannt!

Schönes Wochenende euch.

So, Zwischenstand vom Autohaus:

Was das Blinkerproblem angeht, so wollten sie ein Update aufspielen, das nach deren Angaben 5-6 Stunden dauert. Bei Stunde 4 gab es einen Error und Abbruch :D Die versuchen es morgen nochmal. Die sagten auch, das das Problem bekannt sei (ach ne), aber Renault noch ein bisschen am schwimmen ist, was nun genau das Problem sei :/

Was den Scheibenwischer angeht, so wollen sie den Wischermotor tauschen. Wenn das nicht hilft ein Update der Steuereinheit aufspielen.

So, mal sehen was der morgige Tag bringt :D