Hallo Mitsu,
das klingt in der Tat nicht normal
Bin gespannt was in der Werkstatt rauskommt. Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße
Hallo Mitsu,
das klingt in der Tat nicht normal
Bin gespannt was in der Werkstatt rauskommt. Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße
Hallo Bela
Ja, es scheint geklappt zu haben. Bisher bin ich nur wenig gefahren, aber bis jetzt noch kein Blinkerproblem. Allerdings weiß ich leider nicht genau was gemacht wurde. Der Servicemitarbeiter meinte nur was von einem Update eines Steuergerätes, das mehrere Stunden dauert.
Liebe Grüße
Hall dc_01,
kann ich gar nicht genau sagen, kenne mich da einfach zu wenig aus..
Aber ChatGPT sagt, das ich ja Felgenwachs nutzen könnte Aber bevor ich da sowas draufpacke, werd ich mich weiter schlau machen, oder aber Ihr habt Vorschläge
Hallo,
Hm, ich habe auch diese "La Fléche" Felgen (sind ja bei den Esprit Alpine Standard). Bei Bestellung des Wagens wollte ich die Reifen gleich auf Ganzjahresreifen gewechselt bekommen, diesen Wunsch hat mir der Händler auch problemlos erfüllt. Somit fahre ich besagte Felgen auf Bridgestone All Season 6 Ganzjahresreifen.
Na toll, jetzt habe ich Angst das mir die Felgen über den Winter weggammeln Wäre das dann Garantiefall? Sollte der Händler einen nicht darauf hinweisen das sie nicht Wintertauglich sind?
Hallo,
also Wagen habe ich wieder. Bin ja bislang nur zurück gefahren, von daher kann ich noch keine abschließende Meinung bilden, aber bisher keine Rythmusstörung
Und auch das mit dem Wischer wird sich zeigen...
Ich bin gespannt!
Schönes Wochenende euch.
So, Zwischenstand vom Autohaus:
Was das Blinkerproblem angeht, so wollten sie ein Update aufspielen, das nach deren Angaben 5-6 Stunden dauert. Bei Stunde 4 gab es einen Error und Abbruch Die versuchen es morgen nochmal. Die sagten auch, das das Problem bekannt sei (ach ne), aber Renault noch ein bisschen am schwimmen ist, was nun genau das Problem sei
Was den Scheibenwischer angeht, so wollen sie den Wischermotor tauschen. Wenn das nicht hilft ein Update der Steuereinheit aufspielen.
So, mal sehen was der morgige Tag bringt
Massltoff ich warte noch darauf das sie sich bei mir melden
Ich schätze aber mal, das ich letzlich genauso wenig Glück haben werde wie Du....
Wenigstens habe ich erfolgreich meine allererste E-Auto Ladung hinter mir
Schönen guten Morgen,
ich brachte gestern den Wagen wegen dem Blinker und dem Scheibenwischer in die Werkstatt.
Später bekam ich einen Anruf, Vorführeffekt: Alles lief wie es solle Ich solle die Videos die ich gott sei dank machte, per Mail zuschicken, und das schicken sie dann an die Zentrale.
Das heißt aber auch, das ich die nächsten Tage mit der ollen Dacia Spring Möhre fahren muss, die im übrigen nicht aufgeladen war und nur noch 35km Restreichweite habe Weiß noch gar nicht wo ich das Teil aufladen kann. Hab ja keinerlei Ladekarten o.ä. Bin auf sowas nicht vorbereitet.
Gut ist, das sie mir den Wagen nicht gleich Achselzuckend zurückgegeben haben, sondern mir glauben und alles tun, die Probleme zu lösen.
Hallo Ozan
Hast Du inzwischen eine neue Instrumententafel? Weißt Du wie das passieren konnte? Ich habe Montag Werkstatttermin und etwas Angst das die durch das weitere Update alles nur noch weiter verschlimmbessern bis hin zu defekten Instrumenten
Und wenn alles repariert wurde: Ist denn nun das Blinkerproblem gelöst?
Liebe Grüße
EasylLinkversion: Branch 2
Easylinksoftwareversion: 283C37565R
Telefon: Apple IPhone 15 Pro Max IOS 17 - 18.0.1
Verbindung über Bluetooth/WLAN: Telefon/Kontakte/Musik/Spotify
Probleme: keine