Beiträge von Franzbroetchen

    Kurz gesagt, mein Kollege ist Schuld ^^


    Okay, etwas länger: Mein Kollege ist wie ich auf Autosuche gewesen, dabei fiel ihm der Clio Facelift auf. Er zeigte mir diesen und dabei war es um mich geschehen. Ich war Schockverliebt! <3

    Das ist genau mein Ding. Hübsches Design und viel technischer Schnickschnack, der mir im optimalen Fall das Leben etwas erleichtern soll - zu einem fairen Preis.

    Ich komme ja von einem Opel Adam, und da sind die hinteren Plätze mehr Notsitz als ernshaft Rücksitze. Leute die nach hinten müssen haben fast schon Platzangst und auch Probleme beim ein- und aussteigen. Auch das Problem ist mit dem Clio gelöst.


    Insofern Win-Win Situation und freue mich auf Auslieferung.


    Liebe Grüße

    Hallo CrazyT,

    wow, 1 Jahr Wartezeit? War da die Chipkrise im Spiel?


    Da es mein erster Neuwagen ist habe ich wenig Ahnung ob meine Konditionen gut waren, aber ich denke schon. Ich bin unter 30.000 geblieben, incl. 48 Monate Sorgenfrei Paket und Ganzjahrenreifen. Für meinen gebrauchten habe ich sie auch fair handeln können :)


    Kredit habe ich dort aber nicht aufgenommen. Zuerst dachte ich ja, Renault hat sehr hohe Zinsen. Nachdem ich mir aber Angebote von anderen Banken eingeholt habe, habe ich gemerkt, das alle so teuer sind. Wohl wegen dem hohen Leitzins ?( :rolleyes:

    So, darf ich mich mit ins Wartezimmer setzen? ^^

    Hach ich bin so aufgeregt. Liefertermin ist der 01.03 angesetzt. Deutlich früher als ursprünglich mitgeteilt.

    Wagen ist das Facelift Alpine als Hybrid in Vollausstattung und der wunderschönen Farbe blau 8)

    So, dann bin ich mal in freudiger Erwartung.


    Pogo, ich habe die Verkäuferin wegen dem Stopp gefragt, sie weiß nichts davon. Hat erst heute und gestern einen Clio ausgeliefert.


    Liebe Grüße

    Hallo,

    also heute Termin beim Renault Händler gehabt.

    Aktuell kommt wohl keine Finanzierung beim Renault Händler in Frage. Bei Ballon Finanzierung verlangen sie (Stand heute) 6,305% Zinsen, die klassische Finanzierung wäre sogar noch schlimmer, nämlich 8,xx% (genau weiß ich es nicht mehr). Es variiert auch, je nach Laufzeit.

    Meine kleine Knutschkugel (Opel Adam) wurde von denen begutachtet und das Ergebnis nach Köln zur Dekra geschickt um den Wert zu ermitteln. Noch habe ich kein Angebot.


    Was ich nun also machen werde ist, mal bei der Targobank oder meiner Hausbank anzufragen um deren Zinsen zu ermitteln.

    Und je nachdem wieviel Renault für meinen jetzigen bietet, werde ich mich entscheiden es dort in Zahlung zu geben. Ich dürfte ihn auch solange weiterfahren, bis das neue Auto dasteht. Die kalkulieren das wohl mit ein.


    Wartezeit für den aktuellen Clio in Alpine und vollhybrid beträgt 5-6 Monate.


    Liebe Grüße,

    Franzbrötchen

    Hallo Alexander,


    das kann ich Dir am Freitag nächster Woche genauer sagen, denn da hab ich Termin bei einem Verkäufer. Als ich das erste mal da war um den Wagen mal anzusehen, meinte der Verkäufer nur, das es unterschiedlich sei, es gebe da mehrere Faktoren :/ Er wollte sich da nicht gleich festlegen. Irgendwas zwischen 4-6% glaube ich... ohne Garantie auf Richtigkeit.


    Aber es wäre schon sehr interessant... also falls jemand mehr weiß, gerne her damit! :)

    Hallo zusammen,


    für mich persönlich kommt Leasing leider nicht in Frage. Weniger weil das für Privatpersonen nicht vernünftig wäre, sondern weil das mein persönliches Empfinden ist. Ich kann mich glaube ich nicht damit abfinden, das ich nur leihweise den Wagen habe und später nach so viel Geld wieder abgeben muss. Gut, für die Laufzeit der Rate gehört mir der Wagen auch nicht wirklich, aber danach gehört er eben mir :)

    Ich weiß, vielleicht macht es nicht viel Sinn, aber psychologisch ist mir das schon wichtig :saint:


    Aber was anderes: Mein jetziger Wagen wurde ja auch finanziert, damals von der Targobank. Und am Ende der Laufzeit haben sie auch den Fahrzeugbrief per Post zurückgeschickt... bzw. das war der Plan, denn angekommen war er erst nach 6! Wochen. Bis dahin hatte ich eine Lawine losgetreten, incl. Eidesstatt das ich den Fahrzeugbrief nicht erhalten habe...
    Kurz gesagt: Scheint wohl üblich zu sein, solch wichtige Dokumente per Post zu versenden :/ Naja, dann hoffe ich mal, das es diesmal gut gehen wird.


    Liebe Grüße