Beiträge von Franzbroetchen

    Hallo zusammen,


    für mich persönlich kommt Leasing leider nicht in Frage. Weniger weil das für Privatpersonen nicht vernünftig wäre, sondern weil das mein persönliches Empfinden ist. Ich kann mich glaube ich nicht damit abfinden, das ich nur leihweise den Wagen habe und später nach so viel Geld wieder abgeben muss. Gut, für die Laufzeit der Rate gehört mir der Wagen auch nicht wirklich, aber danach gehört er eben mir :)

    Ich weiß, vielleicht macht es nicht viel Sinn, aber psychologisch ist mir das schon wichtig :saint:


    Aber was anderes: Mein jetziger Wagen wurde ja auch finanziert, damals von der Targobank. Und am Ende der Laufzeit haben sie auch den Fahrzeugbrief per Post zurückgeschickt... bzw. das war der Plan, denn angekommen war er erst nach 6! Wochen. Bis dahin hatte ich eine Lawine losgetreten, incl. Eidesstatt das ich den Fahrzeugbrief nicht erhalten habe...
    Kurz gesagt: Scheint wohl üblich zu sein, solch wichtige Dokumente per Post zu versenden :/ Naja, dann hoffe ich mal, das es diesmal gut gehen wird.


    Liebe Grüße

    Hallo Thomas,

    naja, Targobank würde ja wohl beim Neuwagenkauf wegfallen. Denn wie soll das auch gehen. Ich könnte den Antrag auf Kredit erst kurz vor Abholung des Autos stellen, weil ich dann erst den Fahrzeugbrief bekomme um diesen dann zur Bank zu schicken. Und das ist mir zu riskant. Am Ende sagt die Targobank "nö" und ich stehe da ohne Finanzierung und es wartet ein Neuwagen zur Abholung ^^


    Ich sehe schon, am ende wirds darauf hinauslaufen, das ich meinen gebrauchten bei Renault lasse und die Finanzierung auch dort mache. Das wäre die entspannste Variante, wenngleich nicht die kostensparendste :/

    Hallo liebe Community,


    ich plane den neuen Facelift Clio mittels Finanzierung zu kaufen. Dabei stellen sich mir aber eine Menge Fragen, da dies mein erster Neuwagenkauf wäre. :saint:

    Ich versuche meine wirren Gedanken so gut es geht irgendwie nieder zu schreiben :/


    Wenn ich jetzt den Neuwagen bestelle, dauert die Lieferzeit meines Wissens nach 4-6 Monate. Die Finanzierung läuft ja erst bei Anlieferung? Da ich aber noch nen gebrauchten habe (Opel Adam, BJ12.2016, 90PS) würde ich den schon gerne zu Geld machen, sind ja schon noch (je nach Schätzung 8-9500€), die ich gerne da mit reinfließen lassen würde. Aber ich will und kann jetzt nicht ein halbes Jahr auf mein Auto verzichten, weil ich es schon vorher verscherbelt habe :?:

    Zudem: Beim Renaulthändler würde ich sicherlich sehr viel weniger für bekommen als wenn ich ihn woanders verkaufe.


    Und apropos Finanzierung. Die Renaultfinanzierung hat ja höhere Zinsen als z.b. die Targobank. Aber letztere macht natürlich nur nen Autokredit mit günstigen Zinsen wenn ich denen den Fahrzeugbrief innerhalb kurzer Zeit zu sende.


    Kurze Frage, langer Sinn: Wie habt handhabt Ihr das, wenn Ihr euren Neuwagen finanzieren und gleichzeitig den alten Wagen mit reinfließen lassen wollt, ohne allzu lange ohne Wagen dazustehen?


    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich bin neu hier, hallo auch :saint:

    ich finde ja den neuen Renault Clio / Mitsubishi Colt ja totschick und hat genau den Spielkram, den ich will - zu einem fairen Preis.


    Aber ganz generell, wie lange gibt denn Renault in der Regel Garantie, bzw. wieviel würde eine Garantieverlängerung kosten?


    Eigentlich würde mir der Renault Clio in Nuancen besser als der Colt gefallen, wie z.b. die hübscheren Sitze, Lenkrad, Front und kein riesen MITSHUBISHI Schriftzug am Heck :D

    Aber wenn man dafür mehr zahlen muss für weniger Garantie, dann komme ich schon ins grübeln :/


    Liebe Grüße