Beiträge von Franzbroetchen

Hallo Massltoff,

das ist echt frech von der Werkstatt :cursing: Glauben die ernsthaft wir alle saugen uns das aus den Fingern? Glauben die wir sind alle einer Massenpsychose verfallen? Wir alle hier haben direkt nach dem Update Probleme bekommen. Da können die sich noch so sehr rauswinden! Und das sie für einen Ersatzwagen etwas verlangen ist ebenso frech. Denn es ist doch auf deren Bockmist gewachsen! Und es ist unsere Zeit die dadurch flöten geht! Da ist ein kostenloser Ersatzwagen das mindeste...

Sorry, aber könnte mich so darüber aufregen... :saint:

Habe am 14.10 Werkstatttermin, und wehe die schicken mich mit einem Achselzucken wieder weg :evil:

Hallo Mogge,

nein, ich wollte das Scheibenwischwasser betätigen. War in dem Moment leider leer (sollte da keine Meldung kommen das der Wischwassertank leer ist?), so das er trocken wischte. Daraufhin blieb er mittig stehen.

Alle versuche den Wischer wieder runterzubekommen misslangen. Auf dem Video sieht man noch wie ich es schaffte ein paar cm runterzubekommen. Das wars aber auch. Erst als ich nach ein paar Minuten nochmals versuchte ging er runter, als wenn nichts gewesen wäre :/

Hallo,

Vor ein paar Tagen blieb der Wischer oben genau in meinem Sichtfeld stehen. Gut, die Scheibe war trocken, sollte aber dennoch nicht passieren, oder? Es scheint fast so als ob der Motor zu schwach wäre, wenn die Scheibe trocken oder verschmutzt ist. Nach ein paar Minuten versuchte ich es nochmal, und dann ging der Wischer endlich runter.

Ist es das bekannte Problem oder ein anderes?

Hier hab ich das mal zurecht geschnitten. Leider war es zum Aufnahmezeitpunkt recht dunkel.

Jedenfalls werde ich dieses bei Gelegenheit der Werkstatt vorzeigen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin jedenfalls immer froh in einer Waschstraße zu sein, in dem die Autos alle auf einem Band stehen. ^^ So kann man dann zum Schluß ganz entspannt losfahren. Aber auch da soll man den Wagen im Leerlauf stehen lassen.

Ja, hier auch Softwareversion 283C37565R

Hab nun für Mitte Oktober Werkstatttermin für Diagnose. Mal sehen.

Streckenweise ist der Effekt schon heftig... Scheinbar betrifft es aber nur die Anzeige, denn die eigentlichen Blinker blinken imho normal :/

Hier mal ein Beispiel (leider ohne Ton, Apple Carplay hat mir den Aufnahmeton geklaut ;( )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

haha lol, jetzt ist mir das auch aufgefallen. Mein "Blubblub" (so nenn ich den Wagen) hat Blinkrhythmusstörungen :D Also ja schon irgendwie lustig... auch wenn es so natürlich nicht sein darf. Da wird es garantiert wieder einen Werkstatttermin geben :rolleyes:

Hallo,

also ich hatte ja am Freitag das Update. Bislang ist mir nichts aufgefallen, auch Blinker "blubbt" normal vor sich hin. :/

Das einzige was mir auffiel, war der durchschnittliche Verbrauch, der war plötzlich zu hoch. Ging aber schon bald wieder auf Normalwerte zurück.

Aber ja, wenn sich die Beschwerden häufen wird sichlich noch ein Update nachgeschoben ?(

BTW: Wagen wurde gewaschen wieder zurückgegeben... wow, bin so einen Service von meinem alten Händler gar nicht gewohnt 8)

BTW 2: Hatte ja einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen. War ein Dacia Spring Electric eines der ersten Modelle in Minimalausstattung... Meine Güte, was für eine Möhre, würde den nicht mal geschenkt haben wollen :D War froh wieder im Clio sitzen zu dürfen 8)