Beiträge von Franzbroetchen

Da das problem ja nicht immer auftritt, habe ich jetzt mal angefangen diese Situationen zu sammeln, damit ich dem Techniker was vorzuzeigen habe.

Auf der Dashcam habe ich zumindest schonmal ein Video gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habs aber auch schon schlimmer erlebt. Wenn das Problem auftritt, dann brauche ich teils mehrere Anläufe ehe er wieder loslegt.

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem das sich der Wischer teils sehr schwer tut nach unten zu fahren (wird langsamer), bzw. bleibt dann auch mal auf dem Weg nach unten stehen. Das dauert ein paar Versuche, dann fängt es sich wohl wieder. Könnte es das selbe Problem sein, oder ist es eine andere Baustelle?

Oh das ist ja Mist. Danke für die Rückmeldungen! Dann werde ich da nächste Woche genau darauf achten!

Hab inzwischen auch Probleme mit dem Wischer, das können die dann gleich mit erledigen wenn das Auto schon in der Werkstatt ist :rolleyes:

Bela Also zumindest von zwei Fällen wissen wir im Forum:

Hallo,

also wenn ich das richtig interpretiere, haben sich hier mit Rückruf bisher nur welche mit Hybrid gemeldet, die den Facelift in den ersten Monaten bekommen haben. Die neueren Modelle scheinen das Problem nicht mehr zu haben, jedenfalls gibts davon noch keine Rückrufe.

Aber es wäre schon interessant zu erfahren was wer wo nun genau betroffen ist :/

Also bitte alle mal fleißig in die Renault App reinschauen ob da der Rückruf drin steht, oder beim Händler anfragen. Wenn betroffen, hier bitte reinschreiben, incl. Modell :)

Jedenfalls scheint die neue Software noch nicht ausgereift zu sein, bei mir friert das Display ein (2 x) und vorgestern ging das Radio aus, Display dunkel und anschließend fuhr alles wieder normal hoch.

Hm, das ist aber nicht normal. Das Verhalten Deines Autos kenne ich so nur vom Adam. Beim Clio hatte ich das noch nicht einmal :/

Ich würde vorschlagen da mal einen eigenen Thread aufzumachen. Vielleicht kann man Dir ja diesbezüglich helfen :)

Ja, habe einen Werkstatt Termin für Anfang September. Mal so eben wird das nicht gemacht. Dazu muss der Wagen den Tag über in die Werkstatt. Also Morgens hinbringen, abends abholen. Bekomme kostenfrei ein Leihwagen zur Verfügung gestellt.

Ich hatte bislang kein Fehler festgestellt, aber besser so als wenn ich irgendwann mit Warnleuchten ratlos rumstehe :/

Ja, die Kratzgeräusche sind mir natürlich auch aufgefallen. Aber es macht natürlich Sinn. Wenn selten die Scheibenbremse gefordert wird, dann setzt da gerne mal Rost an, bzw. es braucht etwas bis sie sich eingespielt hat.

Daher wird die Scheibenbremse auch immer kurz genutzt, damit sie nicht irgendwann komplett weggammelt ^^