Habe eine Meldung in meiner Renault App erhalten:
Weiß einer mehr darüber?
LG
Habe eine Meldung in meiner Renault App erhalten:
Weiß einer mehr darüber?
LG
Vielleicht kann ja ein Mod die Fahrerfluchtdiskussion in einen eigenen Thread verfrachten
Das ist Unfallflucht und wird mit einem Führerscheinentzug, da scheint niemand dran zu denken.
Bei meinem vorherigen Wagen, dem Adam, ist mir beim einparken eine junge Frau reingefahren. Fette Schrammen in der Stoßstange waren die Folge. Diese ist ausgestiegen, hatte entsetzt geguckt, und gleich weg gefahren. Ich hatte Glück und eine Zeugin hatte das beobachtet und sich bei mir gemeldet, incl. einem notierten Kennzeichen. Damit bin ich zur Polizei.
Ergebnis war: Einstellung wegen fehlendem öffentlichen Interesse.
Wenigstens habe ich die Reparaturkosten von der gegnerischen Versicherung (immerhin rund 850€) erstattet bekommen.
Boah, das ist echt traurig... also ich würde heulen! Also solche Ar****! Ich hoffe Du hast gleich Anzeige erstattet! Hast Du mal beim Händler gefragt? Vielleicht gibts ja Kameras auf dem Gelände?! Solche *** sollten nicht ungestraft davonkommen!
Bitte schaff Dir ne Dashcam mit Parkfunktion an.. heutzutage soo wichtig.
Liebe Grüße
Völlig zufrieden.Nur ist der fehlende USB-C Anschluss nervend aber ist halt so.
Dafür gibts Adapter Einfach stecken lassen...
https://www.amazon.de/dp/B08NYPWCGV/?coliid=I267132Y9VU6AM&coli...
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Mitsu Clio
danke für Deine Antwort. Ja das mit der Leuchtweitenregulierung kenne ich, erklärt aber leider immer noch nicht diese Kontrollleuchte
Zudem taucht es bei mir auch wärend der Fahrt auf, also nicht nur nach den ersten 30 Sekunden.
Aber ich behalte es mal im Auge, vielleicht ergibt sich ja noch eine Logik dahinter.
LG,
Franzbrötchen
Hallo,
derzeit taucht immer wieder folgende Kontrollleuchte auf. In der Bedienungsanleitung wird diese nicht erklärt. Weiß einer was das bedeutet?
Ich denke mal irgendwas mit Leuchtweitenregulierung. Diese steht auf 0, d.h. Standard. Kurioserweise kommt und geht diese Leuchte, leuchtet also nicht ständig.
Ist jetzt bestimmt nicht sicherheitsrelevant, aber Kontrollleuchten, bei denen ich nicht weiß was sie bedeuten machen mich wahnsinnig
Hallo,
kann man mit dem Bediensatelliten am Lenkrad Lieder über Apple Carplay vor und zurückspringen? Oder geht das nur über das Touchdisplay?
Danke im Voraus!
Hallo joebef,
In der Regel wird ja eine transparente Folie auf die Innenseite der Scheibe geklebt (hält meines Wissens nach statisch ohne groß Kleber zu nutzen) und darauf dann mit doppelseitigem Klebepad die eigentliche Kamera. So lässt sich die Kamera dann irgendwann komplett Rückstandsfrei entfernen. Kurz ja, einfach abhebeln. Eher Arbeit gibt es mit der Verkabelung. Wenn die Stromzufuhr mit einem Hardwirekit zum Sicherungskasten verlegt war, macht es natürlich etwas Arbeit es wieder zu entfernen. Aber auch das lässt sich sicherlich Rückstandsfrei entfernen.
LG
So ist sie befestigt:
So sieht der Clip aus:
Anbei eine ZIP mit der STL/3MF zum nachdrucken, wegen der Wärme im Auto empfehle ich PETG/ASA/PA6
Achja, einen Nachteil hat es allerdings: In Anbetracht des recht winzigen Heckfensters und aufgrund der Höhe der Kamera ist die Sicht recht eingeschränkt. Dafür ist sie aber eben auch nicht im Weg, weder später vom Kabel her, noch im Innenspiegel zu sehen.
So sieht das dann aus: