Beiträge von Franzbroetchen

Hallo dipsy

Tatsächlich gab es sehr wohl Unterschiede zwischen den Autos. Z.b. bei den Kurvenfahrten machte sich ein nagelneuer Skoda Kodiaq negativ bemerkbar. Dieser lupfte immer wieder sein Hinterrad. Die anderen Autos blieben Stabil auf alles vieren. Ebenso waren die Bremswege unterschiedlich, und das lag nicht nur an den Reifen. Wie gesagt, der Clio machte bei allen Aufgaben eine gute Figur. Oder wie der Instruktur sagte "Wie immer, unspektakulär" :S

Klar hat auch der Clio seine Grenzen, z.b. merkte man deutliches Untersteuern, aber das auch nur wenn man es provoziert mit unrealistischen Geschwindigkeiten. Es geht halt um Grenzerfahrungen, sowohl auf Fahrer- als auch Fahrzeugseite.

Zusammengefasst hat es aber riesen Spaß gemacht und kann ich echt jedem ans Herz legen. Es lohnt sich!

Liebe Grüße,

Franzbrötchen

Hallo Konsol,

sorry, ich vergaß: https://www.amazon.de/dp/B09TY36H7Z?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

Versiegelung klingt toll! Ich hab ja hier gelesen, das der Lack total dünn und empfindlich sein soll. War daher in noch gar keiner Waschanlage, sondern habe immer selbst über eine Waschbox gewaschen... naja, mehr oder weniger gut. Autowaschen ist jetzt nicht so mein Lieblingshobby ^^ Würde so eine Versiegelung helfen das ich damit auch in eine Waschanlage fahren kann? Wieviel kostet sowas?

Liebe Grüße,

Franzbrötchen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

ich hab gesucht, aber irgendwie hab ich den passenden Thread noch nicht gefunden.. Schade eigentlich, fand das in anderen Foren immer interessant, was andere ihrem Wagen so gönnen.

Sei es Autowäsche, Zubehör oder ein Tuningpaket passt hier rein ^^

Gut, ich fang mal an, auch wenn es nix besonderes ist:

Ich habe mir ein Kopf- bzw. Nackenkissen gegönnt, weil mir persöhnlich die Kopfstütze zu weit hinten ist :/

Nun ist es für mich perfekt :thumbup:

20240505_090307968_iOS.jpg

Liebe Grüße,

Franzbrötchen

An die Mods: Könnt Ihr das in den passenden Bereich schieben, z.b. Allgemein? Sorry für die Umstände :saint:

Es ist typisches Smartphone Panzerglas (nur eben größer). d.h. es fühlt sich an wie Glas, ist aber bis zu einem gewissen Maße flexibel. Woraus genau das besteht weiß ich nicht, evtl. eine art hauchdünnes Verbundglas.

Aufjedenfall finde ich das persönlich besser als die Folien.

So, Tasche ist nun im Auto. Sie passt wirklich ziemlich gut rein. Es hat natürlich nicht der ganze Krimskrams reingepasst, aber das nötigste. Den Rest schleppe ich halt wieder in die Wohnung.

20240427_060519397_iOS.jpg

Es wird links und unten per Klett fixiert.

Und falls ich den kompletten Platz brauchen sollte, hat es locker im Fußraum hinten Platz.

20240427_060614179_iOS.jpg

Qualitativ ist sie okay, ist eben eine einfache Filztasche und kam zusammengefaltet an.

Ja, also am liebsten wäre mir auch so ein doppelter Boden. ein paar cm gingen ja, so das dann beim umlegen der Sitze sogar eine ebene Fläche entstehen könnte. Aber sowas gibts halt für den hybriden leider nicht.. oder zumindest ist mir das nicht bekannt :(

Wenn jemand ein Produkt zum kaufen kennt, wie man auch dem Hybriden einen doppelten Boden verpassen kann, immer her damit :)

Bis dahin habe ich jetzt mal diese Tasche, die ich oben erwähnt habe, bestellt. Ich werde davon berichten. Vielleicht taugt die ja was :/

Zurückschicken kann ich immer noch.

Liebe Grüße,

Franzbrötchen