Beiträge von Franzbroetchen

Hallo Massltoff,

also ich zahle jetzt bei der VHV mit dem Clio rund 96€ monatlich (also 1152€ im Jahr) bei SF4 und natürlich Vollkasko. Zuvor habe ich für die gleiche Versicherungsleistung 59€ mit dem Adam bezahlt. Das ist schon spürbar. Mein Kollege meinte mal, das je mehr Leute das exakt gleiche Modell fahren, desto teurer wird dann dieses in der Regel auch eingestuft. Denn Mehr Clios bedeuten auch mehr Unfälle etc.. Deshalb sollte man nach seiner Meinung ein Auto holen, das möglichst selten auf den Straßen ist. Obs stimmt, weiß ich nicht :/

Und dann gibt es ja noch die Regionalklasse, also der Ort wo Du lebst. Ich habe hier in Hamburg 12 und 7. Das ist schon recht hoch. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?
    Perfekt wäre also irgendein total exotisches Auto und Du wohnst irgendwo in einer friedlichen Gegend mit Regionalklasse 1 ^^

Liebe Grüße,

Franzbrötchen

Massltoff Klasse, Glückwunsch, ich freu mich mit Dir mit! 8)

Vergiss nicht, einen umfassenen Fahrbericht zu schreiben :D

Ich hab erst 200km drauf :rolleyes: Kann aber schon zumindest soviel sagen, das ich im reinen Stadtverkehr (denn mehr habe ich bislang nicht) einen Verbrauch von rund 6,9l habe. Was ich schon recht viel finde, wenngleich weniger als der Adam.

Trotzdem habe ich mir weniger Verbrauch erhoft :/ Aber ich arbeite dran, das lässt sich sicherlich noch optimieren.

Liebe Grüße,

Franzbrötchen

Hallo,

ein Freund hatte mir bei meinem alten Wagen ein Hardwirekit für eine Dashcam (Viofo 229 Pro) verbaut. Das hätte ich nun gerne auch bei meinem jetzigen Wagen. Beim alten Wagen war Start unter dem Himmel an der Windschutzscheibe, ging links zur A-Säule und herunter zum Sicherungskasten.
    Daher die Frage: Wie schwierig ist es beim Clio das Kabel zu verlegen? Ist es einfach z.b. die Verkleidung an der A-Säule zu entfernen? Kommt man auf diese Weise einfach an den Sicherungskasten? Wie macht Ihr das, wenn das Kabel möglichst unauffällig verschwinden soll? Vielleicht kann man den Strom an der Verkabelung am Dach abgreifen?

Ich selber traue mich da nicht ran, frage aber für einen Freund (wirklich) :D

Liebe Grüße,

Franzbrötchen

Laut einer Renault-Mitarbeiterin soll das auch erst funktionieren, wenn das Fahrzeug bereits produziert wurde

Nein, bei mir ging es innerhalb von wenigen Tagen. Gefühlt hatte ich das Auto bereits am nächsten Tag nach Bestellung in der Bestellverfolgung drin. Da konnte es unmöglich schon produziert sein :)

Aber Bela, mach Dir nichts draus. Die Bestellverfolgung ist eh nur ein nettes Gimmick, ohne das es wirklich diesen exakt anzeigt. Es dient imho mehr als Schätzeisen :/ Im Zweifel würd ich mich mehr auf die Angaben vom Händler verlassen. Denn diese haben (zumindest bei mir) immer gestimmt.

Liebe Grüße

@Franzbrötchen:

Es sind nun schon einige Tage her seit du das Auto hast. Ich sitze hier auf heißen Kohlen und warte immer noch auf den umfassenden Bericht der ersten Fahrten!! :D

lol, ich habe Dich nicht vergessen. Aber ich habe immer noch einen zweistelligen Kilometerzähler :D Ich kann da noch nicht viel dazu beitragen. Außer das es sich bislang echt toll fährt! Ich bin noch ein klein wenig auf Kriegsfuß mit dem Infotainment Systems. Aber da fuchse ich mich auch noch rein. :)

Ich drücke Dir die Daumen das nächste Woche Dein Warten endlich ein Ende hat! :thumbup:

Liebe Grüße,

Franzbrötchen

Hallo Miteinander,

also seit gestern bin ich nun stolze Besitzerin meines Traumautos :love:

Und ja, genauso wie Eltern über ihre Babys immer sagen, das es das schööööönste Baby auf der ganzen Welt ist, ist auch mein Schätzchen das schööööööööööönste Auto auf der ganzen Welt... okay bis auf lamborghinis, aber da tu ich mich mit der Finanzierung noch etwas schwer :D

20240308_144438267_iOS.jpg

Aber eine Frage hätte ich dann doch noch: Stimmt es das der erste Kundendienst erst nach 1 Jahr bzw. 30.000km fällig ist? Das sagte mir zumindest die Verkäuferin. Denn ist es nicht so das zumindest das erste Öl früher gewechselt werden muss wegen Abrieb und so?

Liebe Grüße,

Franzbrötchen