Hi 5er, wie genau komme ich auf den V1 Can? Ich stecke da nicht so tief in der Materie..
Grüße Endor
Du gehst einfach an das BCM. Tacho bauen nur die Theoretiker aus
Hi 5er, wie genau komme ich auf den V1 Can? Ich stecke da nicht so tief in der Materie..
Grüße Endor
Du gehst einfach an das BCM. Tacho bauen nur die Theoretiker aus
(bin am Navi, hinter dem Gateway per Kabel angeschlossen).
Du bist auf dem EXT-Can und brauchst für die Instrumententafel den V1-Can.
Bin gelernter Elektroniker und in der Steuer- und Regeltechnik hat man uns beigebracht, dass man genau für solche Fälle eine Hysterese programmiert, die eben ein solches Flackern verhindert.
Es ist gar nicht kompliziert, die Sensorwerte der Klimaautomatik über OBD selbst auszulesen.
Da kostet ja eine Schraube ab 10€
Die original Schraube messen und mit den Maßen suchen. Kosten 2-4€ und ist Sicherungspaste aufgetragen.
Ist der Wechsel des Keilrippenriemens beim 1.3 Tce wirklich so kostenintensiv?
Vorgabe Reno für Clio 5 H5H +DW5 in Verbindung mit Service, 36 min für Rad und Radkastenverkleidung und 6 min zum Riemen tauschen.
Riemen ca. 150€.
Unterfahrschutz 6min, Getriebeöl tauschen 12 min und 3,3l Getriebeöl.
Immerhin hat der mit Gas ja auch 8 PS mehr und die hat er auf Benzin, auch bei 101 Oktan nicht.
Den Unterschied siehst du bei Boost und Zündwinkel. Macht das Benzin Ecu, weil es im Unterschied zu Nachrüstungen bidirektional verbunden ist.
Here is just a catalogue of possibilities und kein Liebe Grüße Thread Questions belong in this topic Aktivierung Developer Modus & DDT4ALL
Da hat Joba Recht, im Benzinbetrieb muss der sauber laufen, sonst ist es nicht die Gasanlage.
Defekter Verdampfer, zu viel Gasdruck, zu hohe Gasmenge. Lambdaregelung senkt die Benzineinspritzzeiten ab. Dauert etwas, bis im Benzinbetrieb alles wieder zurück reguliert ist.
Hä was geht bei dir ab?
Als Threadstarter wäre ich auch nicht begeistert, wenn mein Thema mit endlosen Nebendiskussionen zugemüllt wird
Magnetventile konnte ich
Dann brauchst du keine unwissende Werkstatt konsultieren