Es tauchen die Fehler 158B und 1453 auf.
Doppelschwungrad Kupplung & Dieselpartikelfilter-Differenzdruck-Steuerungsfunktion
Beiträge von 5er
-
-
-
Hallo 5er,
ein neues Radio hättest du nicht kaufen müssen.Habe ich nicht gemacht
Ich möchte, dass Sie mir helfen, indem Sie mir erklären, wie ich vorgehen muss, um die Parameter mit DDT4ALL oder Pyren vom alten Easylink auf den neuen zu kopieren
Habe ich gemacht
-
Code
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Austausch von EasyLink. Ich werde bald mein easylink 7" gegen das easylink 9,3" austauschen. Ich habe den neuen Easylink gekauft, nie benutzt, mit ebenfalls neuem Modul (das hinter dem Handschuhfach eingesteckt wird). Ich benötige Hilfe, um den neuen Easylink richtig zu konfigurieren, damit er auf meinem Clio funktioniert.
see private message
-
Ich habe einen Clio V e-tech von 09/2020. Die Version von EasyLink war bei mir ausgefallen (es war 39788R und sie wurde im Mai in der Werkstatt gegen 37784R ausgetauscht). Jedes Mal, wenn ich in das Fahrzeug einsteige, erhalte ich die Meldung "Datenerfassung", die darauf hinweist, dass die Datenfreigabe mit einem 10-Sekunden-Countdown aktiviert wurde. Es ist egal, ob du das OK triffst oder nicht, es kommt immer raus. Auch die Geolokalisierung schlägt fehl, beim Konsultieren der App erscheint das Fahrzeug dort zu lokalisieren, wo es vor ein oder zwei Tagen war und nicht dort, wo es gerade ist. Ich bin seit 11 Monaten so, weder das Autohaus noch Renault geben eine Antwort. Jede Hilfe wird geschätzt
Kannste nur selbst beigehen https://www.captur-forum.de/fo…a/?postID=91299#post91299
-
Hi 5er, wie genau komme ich auf den V1 Can? Ich stecke da nicht so tief in der Materie..
Grüße Endor
Du gehst einfach an das BCM. Tacho bauen nur die Theoretiker aus
-
(bin am Navi, hinter dem Gateway per Kabel angeschlossen).
Du bist auf dem EXT-Can und brauchst für die Instrumententafel den V1-Can.
-
Bin gelernter Elektroniker und in der Steuer- und Regeltechnik hat man uns beigebracht, dass man genau für solche Fälle eine Hysterese programmiert, die eben ein solches Flackern verhindert.
Es ist gar nicht kompliziert, die Sensorwerte der Klimaautomatik über OBD selbst auszulesen.
-
Da kostet ja eine Schraube ab 10€
Die original Schraube messen und mit den Maßen suchen. Kosten 2-4€ und ist Sicherungspaste aufgetragen.
-
Ist der Wechsel des Keilrippenriemens beim 1.3 Tce wirklich so kostenintensiv?
Vorgabe Reno für Clio 5 H5H +DW5 in Verbindung mit Service, 36 min für Rad und Radkastenverkleidung und 6 min zum Riemen tauschen.
Riemen ca. 150€.
Unterfahrschutz 6min, Getriebeöl tauschen 12 min und 3,3l Getriebeöl.