https://partsouq.com/assets/te…/source/0109/01099589.gif Nummero 15 und 27 sind Schrauben
Beiträge von 5er
-
-
Ich frage mich ob mein Gateway gerade unlocked ist, oder ist das der Normalzustand wenn man in DDT4All in auf das Gateway geht.
Spiegel anklappen unlock
-
NeeK Rechnete mit dem OpenR Link schon beim Facelift des Clio und Captur schon umgesetzt wird...
Ob dann wir Clio User noch davon noch einen Nutzen davon haben...
Die Rechnung geht nicht auf bleibt beim alten Radio mit paar zusätzlichen ADAS Confi. Nur der Captur bekommt OpenR Link
-
das Radio ist IVI.
Und das TCU ist IVC des kann auch FOTA
-
Da sitzt keiner der die Einstellungen durch guckt.
Hatte ich auch nicht geschrieben.
ein Computer vergleicht in Sekundenbruchteilen so einen Binärstring mit Nullen und Einser zwischen Soll und Haben
Es geht nicht um Einspritz Werte. Es geht um eine große Anzahl von Konfigurationseinstellungen, wo Reno den Zustand lesen kann, ob die aktiviert oder deaktiviert sind. Ohne das dem Clip Nutzer diese Einstellungen sichtbar sind.
-
und was ist daran schlimm wenn ich mit Clip ins Fahrzeug gehe???
wenn Clip online verbunden ist, kann Reno viele Ecu Einstellungen lesen und mit dem Zustand bei Auslieferung vergleichen.
Welche Einstellungen das betrifft, kannste in den cache ecu Dateien von pyren sehen. WINDOWS_OPENING_CF kann geprüft werden
-
- das Gateway habe ich mit Renault ADT und Clip, REN Token und original Sonde überwunden
Ist die schlechteste Variante Reno protokolliert
-
Hallo Udo,
ich mache lieber die Klappe auf...
natürlich sehe ich dann dort alle Sicherungen, aber dann weiss ich immer noch nicht welche genau es ist. Ich möchte nicht unnötig Sicherungen raus und rein machen ohne Grund (und dabei u.U. was falsch stecken)1657610938398.jpg
Ich hab da malein Bild von meinem Sicherungskasten eingestellt.
-
Da dein Fahrzeug es nicht hat als Ausstattung ist es auch nicht im Konfigurationsserver eingetragen. Ich hatte das gleiche Problem ich wollte die Rückfahrkamera nachrüsten lassen.
no problem
sc001 autoconfig
sc002 camera calibrieren
sc003 easy connect aktivieren
sc007 camera aktivieren
sc008 writeconfig
sc009 saveconfig
-
Zum Gateway habe ich vielleicht etwas interessantes gefunden. Ich übertrage gerade die Dateien von Clip V209 (Win10) in die Clip V168 (WinXP), weil mein Clip-Gerät keine Treiber hat für Win10. Und beim Übertragen der Dateien ist mir eine .xml aufgefallen:
Hier der Ordner mit den TCOM´s und der Gateway-xml:
Vehicles.JPGDer Clio V hat die TCOM 178
Weiß zufällig jemand, ob man damit das Gateway "freischalten" kann, indem man den nötigen Eintrag an der richtigen Stelle platziert? Mit so einer Programmiersprache kenne ich mich nicht aus....ich müsste es ausprobieren und ob das alles klappt, steht für mich in der Milchstraße im Universum.
Beste Grüße an alle fleißigen Mitdenker
matoju
moin karotti du musst auf asos renault das unlockmodul kaufen und dir einen passthru adapter besorgen